17. September 201213 J. Hallo Freunde! Irgendwann hatte es am Verbindungsstecker zwischen Kabelbaum und Gebläse gequalmt / geschmort und ich musste umbauen. Zuvor war das Gebläse sporadisch ausgefallen. Gebläse ging wieder, nachdem ich Kabel Nr.16 ( braun,dünn,geht hinter dem 4poligen Verbindungsstecker grün zum Relais) mit Masse überbrückt habe. Klima und Heitzung geht auch. Nur leider volle Drehzahl und ich kann ´s nicht mehr regeln. Wie misst man die Temperaturfühler durch bzw. geht man bei der Fehlersuche vor oder kann zumindest den Schieber für die Drehzahl wieder verwenden? Vom Kabelbaum kommen , wie schon gesagt dünne Kabel Nr 16,17 u. 18.
17. September 201213 J. Hi, ich bin zu faul in die Schaltpläne zu gehen, aber... Die Kontaktprobs bei dem besagten Stecker sind normal. Ich würde einen neuen Kontakt legen. Grund für die nicht mehr vorhandene Regelung sind zu 99,8 % die Leistungstransistoren auf der Lüfterplatine. Ersetzen.
18. September 201213 J. wie torstenx1 schon schreibt, bei nur noch vollgas sind die transen durch. krankheit bei den lüftern. in dem zug gleich die kohlen vom lüfter mit wechseln. mfg
22. September 201213 J. Ersteller Danke für die Tipps ! Laut Schaltplan kommt Kabel 18+ an den Lüfter . Wo sitzt der Anschluss ?
22. September 201213 J. Kabel 18 kommt von Pin 9 des Steuergerätes und geht zur Steckverbindung 1-polig am dicken Plus-Kabel des Lüfters...geht direkt auf das Plus des Lüftermotors. Oder war es Minus ? Eins von beiden jedenfalls Frage am Rande, hast du einen 109 PS 2,1 td oder einen 109 PS HDi ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren