Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Lpg xm

Hervorgehobene Antworten

Moin moin, kann jemand bitte folgende Fragen beantworten, welche Ausführung ( Motor ) ist am besten für den LPG Umbau geeignet und welche Anlage ist empfehlenswert ( Preis, Leistung Qualität ) .

Viele Grüße

Der 2.0 16V und die V6 Motoren sind Gasfest, der 2.0 8Ventiler und der Turbo C.T. sind nicht so gut geeignet. Ich habe in meinem Xantia 1.8 16V eine KME Anlage drin die mit einbau 1700€ gekostet hat und bin sehr zufrieden damit, du solltest dir nur keine Venturi Anlage einbauen lassen da die Leistung doch erheblich drunter leidet.

Es muß auch nicht immer eine teure Prins Anlage sein, es gibt auch sehr gute günstige Anternativen.

Prins ist meiner Meinung nach veraltet und etwas merkwürdig. Würde ich mir auf keinen Fall einbauen lassen. Ansonsten spielt der Hersteller kaum keine Rolle, der Umrüster ist dagegen entscheidend für die Zufriedenheit.

Und, wie schon geschrieben, es ist wichtig welcher Motor im Xm ist. Die 16Ventiler sind gasfest, die 8-Ventiler mit Vorsicht zu genießen, über die alten ZPJ-Motoren kann ich mit kein Urteil erlauben.

Gibt es nicht eine ganze Menge ZPJ Motoren, die schon lange auf Gas laufen?

Gibt es nicht eine ganze Menge ZPJ Motoren, die schon lange auf Gas laufen?

Ja. Einfach mal die Suche bemühen.

Ja. Einfach mal die Suche bemühen.

Das ist doch viel zu einfach. ;)

Wenn jetzt das Argument kommt, dass die Suche XM nicht findet, weil das Suchwort mindestens 4 Buchstaben haben muss, dann habe ich zwei Lösungen:

1.) Statt nach XM nach *XM* suchen.

2.) Nicht die Boardsuche sondern Google befragen. Den Suchbegriffen "site:forum.andre-citroen-club.de" (ohne Anführungsstriche) voranstellen und fündig werden.

Viele Grüße

Fred :)

Das ist doch viel zu einfach. ;)

Wenn jetzt das Argument kommt, dass die Suche XM nicht findet, weil das Suchwort mindestens 4 Buchstaben haben muss, dann habe ich zwei Lösungen:

1.) Statt nach XM nach *XM* suchen.

2.) Nicht die Boardsuche sondern Google befragen. Den Suchbegriffen "site:forum.andre-citroen-club.de" (ohne Anführungsstriche) voranstellen und fündig werden.

Viele Grüße

Fred :)

Diese Info ist Gold wert und sollte global angepinnt werden. :)

Diese Info ist Gold wert und sollte global angepinnt werden. :)

Ich geb euch meine Bankverbindung, dann könnt ihr euch erkenntlich zeigen... :D

Michael Werth aus Dortmund hat zur Zeit einen XM, V6 Bj. 1997 mit 200000km für VHB 5999Euro im Angebot. Telefonische Anfrage wurde nicht beantwortet. Wäre sonst für mich interessant. Aber mich machen einige Angaben skeptisch...

... angeblich zur Wertsteigerung... Verbaue in 6/7 2012 eine Prins Gasanlage um nur paar Monate später das Fahrzeug zu verkaufen???

Ok, passt vllt nicht ganz rein. Aber ist ein XM mit LPG.

Ist er das wert(h)? ;)

Äähmm, denke nicht......, mal davon abgesehen, scheint die Anzeige bei Mobile.de wieder weg zu sein.

Prins ist meiner Meinung nach veraltet und etwas merkwürdig. Würde ich mir auf keinen Fall einbauen lassen...
Torsten, ich muss Dich unbedingt mal mit meinem Bi-Fuel fahren lassen! :)
Torsten, ich muss Dich unbedingt mal mit meinem Bi-Fuel fahren lassen! :)

Ich denke nicht, dass er damit sagen wollte, dass ein Auto mit der Anlage nicht gut fährt. Wenn man sich mal z.B. die Anschaffungskosten und die Ersatzteilpreise ansieht, gibt es vielleicht Alternativen dazu.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.