Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Geschafft !

Hervorgehobene Antworten

Gestern hab ich mir meine Ente (Bj 85, 100Tkm) geholt. Das war gleichzeitig ihre letzte Fahrt in Urform, denn wenn alles klappt ersteht sie bis Pfingsten als Burton wieder auf.

Gekauft hab ich sie von Dirk Pinschmidt (ACCM) in Marburg, bis zu mir nach Hause waren es 500 Km. Das Entchen war seit 3-4 Jahren abgestellt, hat erstmal frische Öl + Filter bekommen und sprang nach kurzem Mucken anstandslos an. Erst gings mit mäßigen Tempo als Einwärmungsphase über die Landstrasse (in Anbetracht des mir wohlbekannten Rahmenzustandes hatte ich vor jedem Schlagloch einen Heidenrespekt) dann bei Alsfeld auf die Autobahn. Zuerst so mit 60 km/h, dann im Windschatten hinter einem holländische Wohnwagengespann mit 75 km/h und das Entchen lief immer besser. Kurz vorm Hattenbacher Dreieck wurde es mächtig steil, und verfolgt von 4 sichtbar genervten RIESIGEN LKWs kämpfte ich mich hoch.

Dann die Rhönautobahn, von mir wegen der langen Steigungen gefürchtet;

null Problem; mittlerweile hatte ich mich auf Tempo 90 eingestellt, der Motor lief wie eine Nähmaschine und das Entchen rannte die Berge hoch wie nichts. Dann gings über Bamberg Richtung Nürnberg jetzt in der Ebene mit Tempo 100. Der Rest über Regensburg nach Landshut war ein Klacks. 500 km mit 25 Liter Super in 6 Stunden ! Überholt wurde ich 2643 mal (;-)) selbst überholt habe ich 8 mal.

Pannen: keine Ölverbrauch: null Schäden: Auspuffkrümmer undicht

derdiesenachtgutgeschlafene

Claus

Kenne solche Aktionen , mit Autos wo die Bremse fest ist, also bergab bremsen unnötig und bergauf rutschte die Kupplung- spannender als 8er Bahn aufm Oktoberfest Rü

Hi Claus,

freut mich sehr, daß Du gesund mit der Ente zuhause angekommen bist. Wenn ich das so lese, hätte ich die Ente behalten sollen. ;-)

Beste Grüße

Dirk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.