Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Xantiafahrer,

mein Problem ist die immerwärende Suchfuchtion im Blaupunktradio. Jetzt habe ich den Kabelbaumstecker vom Gerät abgezogen, so funtioniert alles einwandfrei. Nun vermute ich, das die Bedienungstasten am Lenkrad dieses verursachen. denn bei der Bedienung der 4 Sensortasten läuft der Suchmodus im Radio.

Jetzt kann ich den Versuch starten und andere Tasten einbauen, die ich habe, aber wie bekomme ich die Konsolen links und rechts vom Lenkrad abmontiert. Es ist ein Lenkrad mit Airbackeinbau, ansonsten wäre das kein Proplem.

Für einen Tip wäre ich Euch dankbar.

Gruß

Holger

taster im lenkrad sind nur wiederstandsgesteuert, denke mir mal hast nen nachrüstradio und den verkehrten adapter erwischt.

• Ersteller

Danke für die Antwort. Es ist ein Originalradio "System Audio 3030 RDS" passend zum Xantia.

Das Radio hat 3 Eingangsbuchsen; Lautsprecher, Versorgung und Fernbedienung, kann ich hier was falsch machen?

Stromversorgung OK, Lautsprecherübertragung OK.

Widerstandsgesteuert sind nur die Tasten beim X2.

• Ersteller

Danke für die Antwort. Es ist ein Originalradio "System Audio 3030 RDS" passend zum Xantia.

Das Radio hat 3 Eingangsbuchsen; Lautsprecher, Versorgung und Fernbedienung, kann ich hier was falsch machen?

Stromversorgung OK, Lautsprecherübertragung OK.

• Ersteller

Das besagte Fahrzeug ist ein Xantia-Break X2 Bj.97

Gruß holger

Ein X2 und Bj 97?

Sorrry, aber das bezweifle ich:

"Im Januar 1998 wurde der Xantia leicht überarbeitet. Neben überarbeiteten Frontscheinwerfern sowie Heckleuchten betraf die Modifizierung auch einen geänderten Kühlergrill, Stoßfänger und überarbeitetem Interieur. Weiteres waren hauptsächlich strukturelle Karosserieverstärkungen.

Ende 1998 wurde eine neue Generation von Dieselmotoren in die Fahrzeuge integriert, die über eine Einspritzung verfügten. Die beiden Motoren besaßen 2,0 Liter Hubraum und leisteten 90 oder 109 PS.

Intern nannte man diese Version auch Xantia-X2."

Quelle Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Xantia

Gruß

Karl-Heinz

Und wenn es ein X2 sein sollte,dann gehört da ein 3035 rein und kein 3030.

• Ersteller

Berichtigung zum Fahrzeugtyp, es ist natürlich der " Break X1" .

Nur meine Frage ist letztendlich, wie lassen sich die Schalterkonsolen links und rechts vom Airback-Lenkrad trennen. Ich möchte den Versuch wagen, die 4 Schaltersegmente auszuwechseln. Beim Lenkrad ohne Airback wird die Abdeckung einfach aus der Arretierung gehoben, und die Funktionsschalter können problemlos abgenommem werden.

Aber auch ohne Fernbedienung habe ich keine Probleme, nur wenn schon die Einrichtung da ist, sollte das auch in Ordnung sein.

Vielleicht hat jemand die Lösung, damit ich nicht unnötig Schaden anrichte.

Gruß

Holger

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.