Zum Inhalt springen

50 Stück C1 mit Elektromotor - Dänischer Kleinserie ex. Kopenhagener Stadtverwaltung


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Na, was man so nech angeboten krichs...

50 Stück, Laufleistung zw. 8 und 42Tkm, Schwarz, Rot, Dkl'Blau, Hellblau, Petrolfarbig

20 kW Motor, 13 kW/St. Nennleistung, RW etwa 400 Km.

In Kürze mehr, Ich macht für diese kleinen Stadtflitzer einen kleinen Webpräzens, wo die angeboten werden. Derzeit hat Morten 5 Stück, die vor der KfZ-Besterung abgezogen worden ist, za. 40 und 50.000 Kronen kosten sollen, neu getüvt. Die haben zw. 22 und 37Tkm.

Mehr in Kürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Kopenhagen neulich und habt da kurz einer probefaaahn. Null Federung wie immer am C1, und etwas kopflastig, aber Strassenlage eigentlich ganz gut. Und ganz erstaunlich flott bis so 100, komfortabel und dann die absolute lautlosigkeit. An sich ein intelligenter Stadt- oder Landflitzer zum pendeln. Lt. die ex-Fahrer der Flotte ist die tatsächliche Reichweite bei Stadtverkehr eher 550 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde auch Interesse an.... dann muss unser SMART weg.

Außerdem kann ich morgen mal unseren lokalen Auto- Sharing- Mann anrufen. Evtl. hat der Interesse an mehreren Stück...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_elektrofahrzeuge.php werden E-Fahrzeuge nach Gewicht besteuert und sind 5 Jahre steuerfrei. Habe dort testweise 1300 kg eingegeben und traue meinen Augen nicht! 39 €. Der C1 Benziner kostet nur 20 €. Na gut, dafür buckelt die einzelne kWh keine Kraftstoffsteuer. Käme bei mir sowieso vom Dach. Man könnte das Auto auch als Notstromaggregat verwenden.

Wie bekommt man denn nun einen und warum werden die nicht direkt in DK verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man einen:

Man vereinbart mit mir einen Besichtigungstermin. Dann kommt man bei Le petit Garage in Ballerup ansehn, probefahren und verhandeln wie es nun so ist.

Dann fährt man nachhause, btw. mit das Stromgerät auf Hänger oder (wieso nicht?) auf eigener Achse (Achtung "Tankstopps" eindenken!!) oder man lässt ihn auf Hänger von uns liefern gg. Aufpreis je nach Km.

In DK werden die auch verkauft, aber wie bevorziehen es halt, die Dinger per Netzwerk zu verkaufen nach der prinzip "die Guten können erstmals an Freunden (oder die, die es werden wollen) weg und dann sehen wir weiter mit den verramschten. Die werden auch in DK (direkt) verkauft, aber Morten & Ich ham die Verkaufsrechte an die Flotte gewonnen, und erlauben uns daher, das ganze auf Unser Art + Weise abzuwickeln.

Der Morten hat nur Kapazität, 4-6 Stück pro Arbeitsgang zu warten und TÜVen. Damit fangen wir an, in aller Ruhe. Lieber ordentlich und fachgerecht in Kleinkapazität, als alles-auf-einmal-und-keiner-weiss-wat...

Aber Interessenten mögen sich bitte per eMail od. Fon bei mir melden, denn Anschauen, probefahren, Verhandeln inkl. kleines Kopenhagenurlaub wäre doch besser als irgendwas blind kaufen. 2 Autos sind derzeit fertig und können lt. Absprache und bei vorhergehender Terminabsprache ganz herzlich gern probegefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde auch Interesse an.... dann muss unser SMART weg.

Außerdem kann ich morgen mal unseren lokalen Auto- Sharing- Mann anrufen. Evtl. hat der Interesse an mehreren Stück...

Carsten

Kannst gerne mal anrufen und nach Details fragen.

Allerdings ist das so, dass wir keinerlei Grosskaufrabatte geben können, denn der Verkaufspreis ist direkt mit Stadt Kopenhagen abgesprocen. Wir müssen sie nicht im Voraus einkaufen, nach Wartung, usw. wird direkt mit der Stadtverwaltung abgerechnet jenach wo die nach Bilinspektionen (eine Art staatlicher Dänischer Schwacke) eingeschätzt werden. Die gleich Fahrzeugen werden jedoch auf das Privatmarkt mit etwa 75000 Kronen gehandelt, also ist hier 25% weg.

Jedoch werden wir vielleicht bei einen Grosskauf einen gewissen irgendwas im Sachen Überführung od. so leisten können - darüber müssen wir uns wenn dann unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ich die Tage mit Mads in Ballerup bei 'Le petit Garage' zu einer Probefahrt verabredet - dann wüsste ich jetzt mehr, auch über die Reichweite.

Aber Pustekuchen: habe mir Montag - 2 Tage vor unserer Kopenhagen-Reise - die Achillessehne ruiniert und trage jetzt einen isländischen High-Tec-Klumpfuß, der mich zwar bereits 2 Tage nach OP wieder mobil aber nicht reisetauglich macht :(

Shit happens!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Shit happens!

Gruß Stefan

Au weia, dann wünsche ich Dir, dass die Sache schnell wieder in Ordnung kommt. Und dass neben der unmittelbaren Versorgung auch die möglichen Ursachen auf den Prüfstand kommen. Nur rein mechanisch ist unserer stärksten Sehne schwer beizukommen.

Wie baut man die Activas denn jetzt schnell auf Knopfbedienung um? Vielleicht machen wir ein Activa XBox-Projekt zur Gestensteuerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...