Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

50 Stück C1 mit Elektromotor - Dänischer Kleinserie ex. Kopenhagener Stadtverwaltung

Hervorgehobene Antworten

Na, was man so nech angeboten krichs...

50 Stück, Laufleistung zw. 8 und 42Tkm, Schwarz, Rot, Dkl'Blau, Hellblau, Petrolfarbig

20 kW Motor, 13 kW/St. Nennleistung, RW etwa 400 Km.

In Kürze mehr, Ich macht für diese kleinen Stadtflitzer einen kleinen Webpräzens, wo die angeboten werden. Derzeit hat Morten 5 Stück, die vor der KfZ-Besterung abgezogen worden ist, za. 40 und 50.000 Kronen kosten sollen, neu getüvt. Die haben zw. 22 und 37Tkm.

Mehr in Kürze.

Da könnte ich glatt schwach werden

• Ersteller

Ich war in Kopenhagen neulich und habt da kurz einer probefaaahn. Null Federung wie immer am C1, und etwas kopflastig, aber Strassenlage eigentlich ganz gut. Und ganz erstaunlich flott bis so 100, komfortabel und dann die absolute lautlosigkeit. An sich ein intelligenter Stadt- oder Landflitzer zum pendeln. Lt. die ex-Fahrer der Flotte ist die tatsächliche Reichweite bei Stadtverkehr eher 550 km

Bearbeitet ( von Mads-citronaut)

Oh ja, so einen C1 würde ich mir glatt wieder kaufen; und wenn's auch nur dem Spaß dient. Sind das 4-Türer und gibt es darin mehr als 2 Sitze?

• Ersteller

Die ham Seriensitze und sind meist 3Türer, einige 4Türer gibt es jedoch auch. Sind Elektroautos auch bei euch steuerbefreit?

Melde auch Interesse an.... dann muss unser SMART weg.

Außerdem kann ich morgen mal unseren lokalen Auto- Sharing- Mann anrufen. Evtl. hat der Interesse an mehreren Stück...

Carsten

Bearbeitet ( von Carsten)

Laut http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_elektrofahrzeuge.php werden E-Fahrzeuge nach Gewicht besteuert und sind 5 Jahre steuerfrei. Habe dort testweise 1300 kg eingegeben und traue meinen Augen nicht! 39 €. Der C1 Benziner kostet nur 20 €. Na gut, dafür buckelt die einzelne kWh keine Kraftstoffsteuer. Käme bei mir sowieso vom Dach. Man könnte das Auto auch als Notstromaggregat verwenden.

Wie bekommt man denn nun einen und warum werden die nicht direkt in DK verkauft?

• Ersteller

Wie bekommt man einen:

Man vereinbart mit mir einen Besichtigungstermin. Dann kommt man bei Le petit Garage in Ballerup ansehn, probefahren und verhandeln wie es nun so ist.

Dann fährt man nachhause, btw. mit das Stromgerät auf Hänger oder (wieso nicht?) auf eigener Achse (Achtung "Tankstopps" eindenken!!) oder man lässt ihn auf Hänger von uns liefern gg. Aufpreis je nach Km.

In DK werden die auch verkauft, aber wie bevorziehen es halt, die Dinger per Netzwerk zu verkaufen nach der prinzip "die Guten können erstmals an Freunden (oder die, die es werden wollen) weg und dann sehen wir weiter mit den verramschten. Die werden auch in DK (direkt) verkauft, aber Morten & Ich ham die Verkaufsrechte an die Flotte gewonnen, und erlauben uns daher, das ganze auf Unser Art + Weise abzuwickeln.

Der Morten hat nur Kapazität, 4-6 Stück pro Arbeitsgang zu warten und TÜVen. Damit fangen wir an, in aller Ruhe. Lieber ordentlich und fachgerecht in Kleinkapazität, als alles-auf-einmal-und-keiner-weiss-wat...

Aber Interessenten mögen sich bitte per eMail od. Fon bei mir melden, denn Anschauen, probefahren, Verhandeln inkl. kleines Kopenhagenurlaub wäre doch besser als irgendwas blind kaufen. 2 Autos sind derzeit fertig und können lt. Absprache und bei vorhergehender Terminabsprache ganz herzlich gern probegefahren werden.

• Ersteller
Melde auch Interesse an.... dann muss unser SMART weg.

Außerdem kann ich morgen mal unseren lokalen Auto- Sharing- Mann anrufen. Evtl. hat der Interesse an mehreren Stück...

Carsten

Kannst gerne mal anrufen und nach Details fragen.

Allerdings ist das so, dass wir keinerlei Grosskaufrabatte geben können, denn der Verkaufspreis ist direkt mit Stadt Kopenhagen abgesprocen. Wir müssen sie nicht im Voraus einkaufen, nach Wartung, usw. wird direkt mit der Stadtverwaltung abgerechnet jenach wo die nach Bilinspektionen (eine Art staatlicher Dänischer Schwacke) eingeschätzt werden. Die gleich Fahrzeugen werden jedoch auf das Privatmarkt mit etwa 75000 Kronen gehandelt, also ist hier 25% weg.

Jedoch werden wir vielleicht bei einen Grosskauf einen gewissen irgendwas im Sachen Überführung od. so leisten können - darüber müssen wir uns wenn dann unterhalten.

Hallo Mads, Du hast 'ne PN. Gruß Stefan

aber... 400-500km Reichweite? Ernsthaft?

Gruß

Alex

kommt mir auch sehr viel vor für so´n elektrohopper...

Eigentlich war ich die Tage mit Mads in Ballerup bei 'Le petit Garage' zu einer Probefahrt verabredet - dann wüsste ich jetzt mehr, auch über die Reichweite.

Aber Pustekuchen: habe mir Montag - 2 Tage vor unserer Kopenhagen-Reise - die Achillessehne ruiniert und trage jetzt einen isländischen High-Tec-Klumpfuß, der mich zwar bereits 2 Tage nach OP wieder mobil aber nicht reisetauglich macht :(

Shit happens!

Gruß Stefan

:(

Shit happens!

Gruß Stefan

Au weia, dann wünsche ich Dir, dass die Sache schnell wieder in Ordnung kommt. Und dass neben der unmittelbaren Versorgung auch die möglichen Ursachen auf den Prüfstand kommen. Nur rein mechanisch ist unserer stärksten Sehne schwer beizukommen.

Wie baut man die Activas denn jetzt schnell auf Knopfbedienung um? Vielleicht machen wir ein Activa XBox-Projekt zur Gestensteuerung?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.