19. September 201213 J. Ich möchte mir einen BX Diesel BJ. 1987 kaufen. Wie ist so ein älterer BX steuerlich eingestuft ? Gibt es die Möglichkeit einer Nachrüstung für einen Diesel Partikelfilter um die KFZ Steuer zu reduzieren ? Wenn ja wie hoch sind die Umrüstkosten ?
19. September 201213 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?96969-Partikelfilter-f%FCr-XM-und-andere-Diesel-an-neuer-Stelle-der-%DCbersicht-wegen-Hier-die-Zusammenfas
19. September 201213 J. In Osnabrück läuft ein BX TRD mit grüner Plakette (nicht meiner). Ich suche für meinen Xantia 2.1 Turbo Diesel seit Jahren nach einer Möglichkeit, die grüne Plakette zu kriegen – nix zu machen. Das Verkehrsministerium will die alten Leichen von der Straße haben. Der Bürger soll gefälligst konsumieren und sich alle naselang einen Neuwagen anschaffen.
19. September 201213 J. Beim BX Diesel geht gar nichts mehr. Der BX Diesel entspricht keiner EU-Abgasnorm. Ist seit einiger Zeit auch nicht mehr mit einem KAT umgeschlüsselt zu bekommen -> Glück für die, die beizeiten ihren Diesel noch auf Euro2 hochrüsten konnten. BX Diesel mit grüner Plakette geht offiziell gar nicht, da hat einer bei der Zulassungsstelle gepennt. BX Benziner mit G-Kat bekommen eine grüne Plakette, da sie Euro1 bzw.Euro2 erfüllen. BX Diesel bekam man höchstens auf Euro2 = rote Plakette. Partikelfilter gab es nur für BX TurboDiesel, den 1987 noch nicht gab. Gruß DS
19. September 201213 J. Wenn es einen Partikelfilter für den BX TurboDiesel gab, kann der in Osnabrück gesichtete BX TRD ja rechtmäßig an die grüne Plakette gekommen sein. Aber warum zum Teufel gab es dann nie einen Filter für den Xantia? Oder habe ich da etwas verpaßt?
19. September 201213 J. Partikelfilter und Dieselkat. nicht verwechseln. Das nachrüsten eines Partikelfilter würde, wenn überhaupt möglich, den Wert eines BX bei weitem überschreiten. Gruss Beat
19. September 201213 J. ich hatte auch einen saugdiesel-BX mit automatik und nachrüstkat. was eigentlich nicht geht, den prüfer beim einbau aber nicht gestört hat. ebensowenig die dame bei der zulassungsstelle die mir ohne nachfrage die grüne plakette ausgekändigt hat. und wenn ich die schon bekomme kleb ich die da auch rein. kat war von vitkus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren