19. September 201213 J. Hallo zusammen, Mein Name ist Daniel, ich bin schon eine ganze Weile angemeldet und lese fleißig mit.Dies ist nun mein erster Beitrag. Zu meinem Problem: Die Kühlwasseranzeige steigt ab und zu auf ca. 80% des Anzeigebereiches, nachdem der Lüfter angeht normalisiert sie sich wieder. Mein Freundlicher sagte mir dass es ein Vorwiderstand und/oder ein Relais des Lüfters defekt oder korrodiert sein könnte. Zu Hause habe ich mir die Sache mal mäher angesehen und habe nun folgende Fragen: 1. Sitzen besagte Bauteile in einem länglichen Kunststoffkasten rechts neben dem Ventilator? (Blickrichtung frontal aufs Fahrzeug) 2.Vermute ich richtig dass die gesamte Frontschürze abgenommen werden muss? 3. Kennt jemand die Bestellbezeichnung der Bauteile? Ich habe im Netz nicht das Richtige gefunden. 4. Wenn man die Bauteile erreicht hat, ist es schwer diese auszutauschen? Oder sind es steckbare Teile? Verzeiht mir bitte die laienhaften Fragen, aber was Elektrik angeht bin ich im Gegensatz zur Mechanik nicht sehr bewandert. Dank und Gruß Daniel Bearbeitet (19. September 201213 J. von Das Mutterschiff)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren