19. September 201213 J. Hallo. es gibt im Netz (vor allem eBay) einige Anbieter von nachgefertigten Motorunterverkleidungen, wie sie bei den Diesel-Xantias wohl ab Werk montiert waren. z.B.: http://www.karosserieteileshop24.de/CITROEN/XANTIA-X1/X2-03/93-12/01/Unterfahrschutz-Motorschutz-PVC-Kunststoff-Vorn-CITROEN-XANTIA-93-01::90651.html Diese sehen auch sehr ähnlich aus, sind nur um ein vielfaches billiger als das Originalteil ( ab 20€!) Die Frage ist: Taugt das was, hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Im Prinzip könnte man für den Preis ein Schuss ins Blaue wagen, aber Erfahrungen wären dennoch aufschlussreich. Grüße Fabian
19. September 201213 J. Taugt für was? Du schreibst von Unterfahrschutz - das ist er nicht und das waren die Originalen auch nicht. Was willst Du erreichen - den Asphalt beeindrucken oder...?
19. September 201213 J. Ersteller Taugt im Sinne von Passgenauigkeit/Qualität/Zugang zum Ölwechsel etc. Zweck: Einfach nur eine saubere Verkleidung unterm Motor, um diesen nach unten von Spritzwasser und Dreck besser abzuschirmen. Die Frage war nicht nach dem Sinn, sondern ob es eine Alternative zu den recht gesuchten, damit seltenen und teuren Originalteilen ist.
20. September 201213 J. Versuch macht klug. Einfach mal bestellen für diesen Kurs. Das Risiko ist ja gleich null, da Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen möglich ist.
20. September 201213 J. Ich habe mir eine Originale von 'nem Schlachter kommen lassen: DIE taugen nicht wirklich, weil sie brüchig (geworden) sind. Sind wohl auch bei Diesel-Fahreren begehrt, weil sie auch gern mal auf der AB stiften gehen. Zum Sinn und Unsinn: ich halte damit meinen Stellplatz sauber - leider tropft das Getriebe ich halte den Motorrraum sauberer ich erfreue mich an Motoröltemperaturen, die den Zeiger der Anzeige auch mal vom unteren Anschlag wegbewegen Gruß Stefan PS: verbaut am 2.0i 16V Activa Bearbeitet (20. September 201213 J. von spätActiva)
20. September 201213 J. ich erfreue mich an Motoröltemperaturen, die den Zeiger der Anzeige auch mal vom unteren Anschlag wegbewegenGruß Stefan Bei dem Punkt solltest du erst mal klären, ob die Öltemperatur wirklich so niedrig ist oder nur die Anzeige nicht richtig anzeigt.
20. September 201213 J. Hallo Fabian, auch ich habe grade mal nachgeschaut, mir scheint diese Variante irgendwie vertrauenswürdiger zu sein: http://www.ebay.de/itm/CITROEN-XANTIA-X1-X2-KOMBI-03-93-12-01-Motorschutz-Unterfahrschutz-/270986179834?pt=DE_Autoteile&hash=item3f1808f4fa Erfahrung habe ich bislang keine - aber ein Versuch ist es wert denke ich! Gruß Carsten
21. September 201213 J. Bei dem Punkt solltest du erst mal klären, ob die Öltemperatur wirklich so niedrig ist oder nur die Anzeige nicht richtig anzeigt. Hihi - ich wusste, dass das kommt. ... auch ich habe grade mal nachgeschaut, mir scheint diese Variante irgendwie vertrauenswürdiger zu sein: http://www.ebay.de/itm/CITROEN-XANTI...item3f1808f4fa ... Das Teil sieht mal echt von der Form her gut aus. Ist aber kürzer als das Original der Diesel: Ölablassschraube wird gar nicht verdeckt. ABER: Unbedingt die Bewertungen anschauen - insbesondere die negativen! Gruß Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren