20. September 201213 J. Hallo zusammen. Kann mir vieleicht jemand sagen, wie ich das Blech überm linken Knie mit dem Ablagefach bei meinem CX 2400 GTI von Bj 1982, 1. Serie, entfernen kann. Ich finde nur ein paar Schrauben auf Höhe des Zündschlosses. Die habe ich gelöst, aber das Blech lässt sich nur ein wenig nach unten klappen. Sind irgendwo vorne im Fußraum oder im Motorraum noch Befestigungen vorhanden? Ich muß an das Zünschloss kommen. Aber ohne entfernen dieser Abdeckung gelingt mir das leider nicht. Auch nach gründlichem Suchen finde ich nichts. Für einen Hinweis wäre ich euch sehr verbunden. Freundliche Grüße: Heinrich
20. September 201213 J. im Motorraum, hinter dem Fass und etwas weiter Richtung Mitte. Gut mit Rostlöser einsprühen und langsam rausdrehen. Gruß Herbert
20. September 201213 J. ... um Herbert etwas zu ergänzen: Das Knieblech ist noch mit zwei Schrauben befestigt, die durch Muttern im Motorraum gekontert sind. Um an die eine zu kommen, musst Du die Halterung des LHM-Behälters lösen und diesen etwas zur Seite drücken. Die zweite ist etwas direkter erreichbar. Insgesamt wären für diese Arbeit 2,3 weitere Hände mit zusätzlichen Gelenken und extra-schmalen Fingerchen ganz hilfreich Sehr schön ist auch das wieder-reinpfriemeln der Schrauben und Muttern .... Keuschheit und Demut, wie ein CX-Schrauber-Freund sagen würde. Grüße Michael
21. September 201213 J. Ersteller Vielen Dank für Eure Tipp´s. Ich werde mich am Wochenende auf die Suche machen. Vieleicht habe ich Glück und bekomme das Teil heraus. Viele Grüße: Heinrich
22. September 201213 J. Ersteller Nochmals vielen Dank für Eure Tipp´s. Ich habe die beiden Schrauben nach Eurer Beschreibung relativ schnell gefunden und entfernt. Und siehe da, das Blech ging danach ganz einfach raus. Jetzt komme ich endlich an das Zündschloss ran. Viele Grüße und schönes Wochenende: Heinrich
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren