Zum Inhalt springen

Xanti X2 Funkfernbedienung ohne Funktion


drachenobby

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

bei meinem HDI krieg ich die Fernbedienung der ZV nicht ans laufen, es könnte aber auch sein das die Empfängereinheit einen weg hat.

Wie kann ich das feststellen?

Wo sitzt die Empfängereinheit?

Wenn alles nicht geht werde ich wohl eine Ebayfunke nachrüsten, wo klemme ich die an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Knopf-Batterie, die im Schlüssel steckt, ist auch neu und richtig rum drin? Und Vorsicht mit Billigbatterien, meine hat nur 2-3 Wochen gehalten, danach kam eine Varta rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal nach, ob der Knopf auf der Platine noch da ist wo er sein soll.

(also der im Schlüssel)

Gruß,

DerDodel

Bearbeitet von DerDodel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie neu anlernen das kenne ich jetzt beim Xantia nicht!
Na, da hamwas ja. Das wußte ich auch vorher nicht und jetzt gestern abend auch prompt vergessen. Guckst Du Bedienungsanleitung vom Xantia, aus der Erinnerung mußt Du: Zündung einschalten und dabei gleichzeitig das Knöpfchen vom Schlüssel ein paar Sec. drücken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So angelernt habe ich jetzt auch mal bringt auch keinen Erfolg.

Die beiden Microschalter geben Ihren Impuls diese habe ich Durchgemessen, die Platine sieht unbeschädigt aus.

Also ich bau da jetzt eine aus de Bucht ein.

Müßte ich jetzt nur wissen wo ich das ZV STeuergerät find und welche PIN`S ich belegen muss, wobei die kann ich mir auch noch selber heraus messen wichtig wäre jetzt mal zu wissen wo der Empfänger bzw. das Steuergerät der ZV im X2 sitzt dort sind alle PIN`S dran die ich benöige um eine andere Funke zu Installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war beim freundlichen in Trier, wie immer wenn ich nicht mehr weiter weiss und hier auch niemand mehr was weiss, weiß Uwe immer noch eine Antwort. Zum überprüfen der korrekten Funktion des Handsenders hat er ein Gerät. Handsender drücken am Prüfgerät blinkt es, dann Handsender macht das was er soll, nämlich senden.

MMMMHHHH?

Hochfrequenz Empfängerteil defekt? Hat Uwe noch nicht gehabt. Also beides via Lexia neu anlernen natürlich dafür bei Citroen aus dem Computer den Funkcode holen, danach frägt das Lexia dann, danach nur einmal Zündung an und einmal auf den Handsender drücken und das wars.

Bearbeitet von drachenobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Hallo drachenobby,

interessant was du da schreibst. Hab zur Zeit das gleiche Problem. Wer ist den Uwe, der da helfen könnte? Wie kommt man an den erwähnten Funkcode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zur Zeit das gleiche Problem. Wer ist den Uwe, der da helfen könnte? Wie kommt man an den erwähnten Funkcode?

Wenn ich Norbert richtig verstanden habe, hat er den Citroen-Händler seines Vertrauen aufgesucht. Das wird hier im Forum auch gerne liebevoll als "Freundlicher" umschrieben. Das solltest Du mit Deinem Problem auch tun. Zu Deinem "Freundlichen" gehen, meine ich. Der weiß, wie man an den Funkcode kommt. Sollte er jedenfalls ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel

Das letzte Mal das ich, mit unserem C4, beim so genannten Freundlichem war, las ich:

_ das Umklappen der Rückspiegeln abschalten -> Kosten: 30 Euros

_ die Reifendruck erkennung Abschalten -> Kosten: 30 Euros

_ die Software updaten da es an einem Wagen von 2005 keine Schubabschaltung gab! -> Kosten: 30 Euros

In der Summe: 90 Euros, für 1/4 h Arbeit, 1/4 h Rechnung schreiben.

Wenn dieser Schlüsselcode, 10 Ziffern hat, werden es dann 300 Euros sein?

Aus dieser eher negativen Erfahrung (es war nicht die Einzige) kannst du sicherlich verstehen, dass ich einen inoffizielen Weg bevorzüge.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal das ich, mit unserem C4, beim so genannten Freundlichem war, las ich:

_ das Umklappen der Rückspiegeln abschalten -> Kosten: 30 Euros

_ die Reifendruck erkennung Abschalten -> Kosten: 30 Euros

_ die Software updaten da es an einem Wagen von 2005 keine Schubabschaltung gab! -> Kosten: 30 Euros

In der Summe: 90 Euros, für 1/4 h Arbeit, 1/4 h Rechnung schreiben.

Wenn dieser Schlüsselcode, 10 Ziffern hat, werden es dann 300 Euros sein?

Aus dieser eher negativen Erfahrung (es war nicht die Einzige) kannst du sicherlich verstehen, dass ich einen inoffizielen Weg bevorzüge.

Du dann würde ich mir einen andere Citroenwerkstatt suchen.

Uwe ist in der Tat der Inhaber der hiesigen Citroenwerkstatt!

So jetzt habe ich aber im 2ten Xantia das Problem das die Platine so hinüber ist das ich keine neuen Schalter mehr verlötet bekomme. Schlüßel gibt es nur noch komplett neu und ist mir zu teuer.

Deswegen erneut die Frage wo sitzt das ZV Steuergerät an dem ich mir die Impulse für die Ibäh-Funke abgreifen kann!?

Bearbeitet von drachenobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumaticker
Du dann würde ich mir einen andere Citroenwerkstatt suchen.

Uwe ist in der Tat der Inhaber der hiesigen Citroenwerkstatt!

So jetzt habe ich aber im 2ten Xantia das Problem das die Platine so hinüber ist das ich keine neuen Schalter mehr verlötet bekomme. Schlüßel gibt es nur noch komplett neu und ist mir zu teuer.

Deswegen erneut die Frage wo sitzt das ZV Steuergerät an dem ich mir die Impulse für die Ibäh-Funke abgreifen kann!?

Hallo,

ich schrecke vor nichts zurück, soll ich das Ding reparieren?

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydropneumaticker
Was würdest Du dafür wollen?

Hallo,

dafür muß ich mir die Platine anschauen können, also herschicken.

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...