22. September 201213 J. Hallo, wir sind seit über 15 Jahren stolze Besitzer einer DS. Zur Zeit muss sie sich allerdings einer großen "OP" wegen Rostes unterziehen. Aus diesem Grund möchten wir sie in einer Original DS Farbe lackieren lassen. Auf der Internetseite: http://www.nuancierds.fr/entreed.htm haben wir zwei Farben (AC 305 und AC 307) gefunden, die wir gerne mal nicht nur auf der Internetseite sehen möchten. Hat jemand eine Idee, wie wir zu einem "Muster" kommen könnten? Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe. Liebe Grüße
22. September 201213 J. jeder gescheite lackierer hat farbtonkarten, auch aus der zeit. ich würd einfach mal fragen.
22. September 201213 J. Ersteller Hallo coyote, vielen Dank für die schnelle Antwort. Zur Zeit ist die DS mit einer Farbe von Dupont lackiert. Als Teile neu lackiert werden mussten, wurde uns immer gesagt, daß wir eine Lackiererei finden müssen, die Dupont hat. Mit der Farbnummer alleine könne man nichts anfangen. Daher dachte ich, daß ich eine Lackiererei finden müsse, die diese Originalfarben gemacht hat. Leider habe ich auch keine Ahnung, wer das war.
22. September 201213 J. war auf jeden fall jemand ohne ahnung. ich hatte bei meinem lackierer bzw meinem farblieferanten(kleinkram lackier ich selbst) probleme irgend ne farbe zu bekommen. hab für nen bekannten neulich einen kotflügel für seinen 53er opel olympia beilackiert, die farbe wurde innerhalb 20 minuten angemischt und in sprühdose verfüllt . hat perfekt gepasst. war bei fa. stahlgruber. der farbhersteller ist völlig egal, sikkens, dupond, glasurit, was weiss ich. wichtig ist ob thermoplast, nitro oder acryl/kunstharzlack, da diese sich untereinander nicht vertragen. ambesten mal einen lackierbetrieb aufsuchen der sich mit oldies auskennt, der kann dich dann weitergehend beraten. die aussage geht nich-ham wa nich-könn wa nich ist lediglich beweis von eigener inkompetenz.
22. September 201213 J. Ersteller Danke. Ich werde am Montag bei einer Lackierei nachfragen. Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Saarbrücken
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren