Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ich wieder einen Picasso !

Hervorgehobene Antworten

Nach drei Monat Pause hab ich wieder einen Picasso und bin voll happy !

Jetzt möchte ich bisschen Werbung für den freundlichen Händler machen.

Er heißt Autohaus Tleke in Schelma bei Zwickau. Super Service, super Preise, einfach super. Er ist um 200 Euro günstiger als die Konkurrenz (FrenchAutomobile) und der Verkäufer Hr. Ulrich weiß, wie man mit Kunden umgeht (in Gegenteil zu Hrn Sp...r bei FRAM). Ich kann den Händler nur empfehlen.

Ich auch ! Endlich habe ich meinen nagelneuen Picasso HDI Tonic abholen können. Auch bei einem Autohaus im Osten (Gottschalk). Freundlich, problemlos, super preiswert. Bin echt begeistert von dem Auto. Erstverbrauch 6,2 l/100 km (sinkt wahrscheinlich noch) Diesel auf den ersten 700 km Heimfahrt, natürlich mit sparsamen Gasfuß und niedrigen Drehzahlen (max 130 km/h), ich will den neuen Motor ja nicht gleich schlachten. Mit dem Drehmoment des Motors bin ich echt zufrieden, nicht einmal musste ich auf den Steigungen der A9 aus dem 5. Gang runterschalten. Das Innenleben ist spitze, das Fahrverhalten sehr gut. Ausstattung für DEN Preis genial (ESP, ASR, Limautomatik etc.).

Ein bisher extrem zufriedener Erst-Citroen-Besitzer

Freut mich sehr, hier zurfriedene Picassobesitzer zu lesen :-)

Werft Doch diesbezüglich auch einen Blick auf:

picassoforum.zoffi.net

• Ersteller

Ich habe einen Exclusive HDI. Der Vorgänger war gleich. Was mich immer noch stört, ist die Spiegelung in der Windschutzscheibe, da hat sich nix geängert. Die Lösung mit der Radiofernbedienung war beim Alten besser, aber sonst alles bestens. Ach ja, der Motor könnte stärker sein, wie beim 307 sw mit 109 PS oder mit 136 PS.

Grüße

Bulik

Hi,

auch von mir noch ein paar Worte zum Thema "Windschutzscheibenspiegelung":

Unser erster Picasso war mit der Farbe Graumetallic lackiert, hatte eine helle Innenausstattung und wir hatten das gleiche Problem mit Spiegelungen. Bei der Wandlung dann entschieden wir uns für eine dunkle Lackierung (Fulminatorgraumetallic), welche (meines Wissens leider erst ab Modelljahr 2003) mit dunkler Innenausstattung angeboten wird. Die Reflektionen sind mit dunklem Cockpit nicht mehr spürbar.

Viele Grüße, picasso03

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.