Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Windabweiser Schiebedach Xantia ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem als Zubehör erhältlichen Windabweiser für das Schiebedach des Xantia? Bei älteren Autos wie CX oder GS waren diese Teile ja eher häufig montiert. Beim Xantia habe ich es kaum gesehen. Waren die Dinger einfach nur aus der Mode oder bringen die einfach nix?

Wer kann was aus der Praxis dazu sagen?

• Ersteller

So, ich antworte mir dann mal selber: Habe so ein Teil aus der Citroen-Accessoirie für fast geschenkt in der Bucht NOS erstanden und heute montiert. Bringt in der Tat was. Man kann nun auch auf der Autobahn ohne Windverwirbelungen mit offenem Schiebedach fahren. Außerdem ist das leichte Windsäuseln bei geschlossenem Dach verschwunden. Super Sache.

• 1 Monat später...
So, ich antworte mir dann mal selber: Habe so ein Teil aus der Citroen-Accessoirie für fast geschenkt in der Bucht NOS erstanden und heute montiert. Bringt in der Tat was. Man kann nun auch auf der Autobahn ohne Windverwirbelungen mit offenem Schiebedach fahren. Außerdem ist das leichte Windsäuseln bei geschlossenem Dach verschwunden. Super Sache.

Jepp kann ich bestätigen. Man kann sogar den Sonnenschutz aufgeschoben lassen. Ohne Windabweiser war es mit zugeschobenem Sonnenschutz wesentlich leiser. Jetzt scheint das keinen Unterschied mehr zu machen. Zumindest nicht bis Tacho 120 km/h (schneller hab ich das noch nicht getestet). Mein Fazit: Lohnt sich. Ist nur im Herbst blöd, wenn sich das Laub im Windabweiser sammelt...

Gruß

Fred :)

• Ersteller
Ist nur im Herbst blöd, wenn sich das Laub im Windabweiser sammelt...

Gruß

Fred :)

Einfach kurz das Dach öffnen..... ;-)

Naja, ich hoffe einfach mal drauf, dass Vermieters Birke irgendwann endlich in den Ofen darf, damit sie es schön warm hat... ;)

Hab so ein Teil seit ca 1996 auf meinem 1,8 er und bin zufrieden damit

Redet ihr von sowas in der Art?:

DCP_2806.sized.jpg

Genauso... ;)

$(KGrHqJ,!kwE+5DrPb(oBQTe7y2jrQ~~60_12.JPG

• Ersteller
Genauso... ;)

$(KGrHqJ,!kwE+5DrPb(oBQTe7y2jrQ~~60_12.JPG

Exakt so sieht das Ding aus, schön mit Citroen-Aufdruck aus der Citroen-Accessoirie.

Mein war New-Old-Stock (NOS) aus der Gegend von Dresden, ebenfalls original Citroen. :)

Ein Bekannter hatte so einen Abweiser ( wie #7) am Golf II (!). Ich weiß, kein Vergleich zum Xantia ;)

Ab 130 km/h begann die Gummilippe laut schwirren, so dass das Ding abgebaut und in die "Tonne" flog.

Ronald

130 km/h hatte ich schon, kein Problem.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.