Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Querlenker hi.; Radio tot!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

fahre einen Saxo Bj 12/98 der nun schon 126 tkm auf der Uhr hat...

Bei der letzten Inspektion sagte man mir, die Querlenker hi wären ausgeschlagen. mein anderer Citroen-Händler sagte nun, der Saxo hätte hinter gar keine Querlenker sondern nur vorne. Was könnte Händler Numero Uno nun gemeint haben? Habe schon seit ca. zwei jahren die Erfahrung gemacht, dass der Saxo beim Einsteigen von nur einer Person hinten etwas ächtzt (bin normal schwer;o))

Wer weiss, was es sein könnte, wie teuer kann der Spass werden?

Zweite Frage: mein Radio ist momentan tot! Hat noch die erste Batterie an Bord. Relativ parallel vorher sind Teile der Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Besteht da ein Zusammenhang bzw. liegts unter Umständen an fünf Jahre alter Batterie oder nem Wackelkontakt?

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruss Saxo75

Hallo "Saxo75",

zum Elektrikproblem: hast Du die Sicherung für das Radio schon überprüft, ob einfach nur kaputt? Wenn, hat das meist auch eine Ursache. Vielleicht ein Kurzer in der Verkabelung hinterm Radio, weil zu heiss geworden, am Endstufengerippe des Power-Radios z.B.. Oder was provisorisch Zusammengeflicktes hat sich gelöst.

Wenn die Autobatterie so schwach wäre, daß das Radio schon gar nicht mehr angeht, sollte sich beim Rest des Autos (Licht, Anlasser) auch nicht mehr viel rühren.

Hallo,

der Saxo hat hinten Längslenker. Bei denen könnten die Lager verschlissen sein und solche Geräusche beim Einsteigen machen. Dafür ist die Laufleistung aber irgendwie noch etwas zu gering. Bei den drehstabgefederten Hinterahcsen werden diese Lager deutlich geringer beansprucht als bei den Hydropneumaten.

Macht er diese Geräusche auch, wenn die Handbremse offen ist?

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.