24. September 201213 J. Gibt es sonst noch eine Ursache, die ich vielleicht übersehen habe, weshalb die Benzinpumpe nicht läuft ? Batteriespannung liegt an, aber sie rührt sich nicht. Ausbauen möchte ich sie erst, wenn ich eine zum Tauschen hier habe. Danke, Friedel
6. Oktober 201213 J. Ersteller Hat sich erledigt. Die Pumpe war fest und wurde getauscht, jetzt läuft er, aber genau so, wie kurz vor dem Ausfall der Benzinpumpe. Starten nur nach längerem pumpen. Unrunder Motorlauf und nimmt schlecht Gas an (fahren nicht möglich) Wenn er angesprungen ist und ich ausmache, startet er ohne Gasunterstützung sofort. Eine halbe Stunde später, dann wie gehabt. Der Wagen lief bis zum Ausfall der Pumpe ohne Probleme und bisher konnte ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass gleichzeitig noch ein weiteres Bauteil in der Einspritzanlage seinen Geist aufgegeben hat, aber man lernt nie aus. Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen könnte ? Nochmals die Daten zum ZX: 3001/ 208 BJ: 1991, Bosch Steuergerät, verteilerlose Zündung.
6. Oktober 201213 J. Gibt es sonst noch eine Ursache, die ich vielleicht übersehen habe, weshalb die Benzinpumpe nicht läuft ?Batteriespannung liegt an, aber sie rührt sich nicht. Ausbauen möchte ich sie erst, wenn ich eine zum Tauschen hier habe. Danke, Friedel Vielleicht ist der Kraftstofffilter verstopft!! Schon erneuert?
8. Oktober 201213 J. Ersteller Kraftstoffilter werde ich noch erneuern (wurde noch nie gemacht und ist bestimmt überfällig, hatte ihn nur bisher nicht gefunden)). Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es die Ursache ist, da er bis zur Verabschiedung der Kraftstoffpumpe problemlos gelaufen ist.
8. Oktober 201213 J. Ersteller Kraftstoffilter werde ich noch erneuern (wurde noch nie gemacht und ist bestimmt überfällig, hatte ihn nur bisher nicht gefunden)). Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es die Ursache ist, da er bis zur Verabschiedung der Kraftstoffpumpe problemlos gelaufen ist. Filter gewechselt, ohne den gewünschten Erfolg. Wenn jemand eine Idee hat, an welcher Stelle ich anfangen sollte mit der Fehlersuche, ich bin für jeden Tipp dankbar. Die Störlampe hat nicht geleuchtet und leuchtet auch nicht, außer nach dem Einschalten der Zündung. Im Fehlerspeicher dürfte dann auch nichts anzutreffen sein.
13. Oktober 201213 J. Ersteller Wägelchen läuft wieder. Danke für die fachlich fundierten Vorschläge. Nachdem ich alle betreffenden Beiträge durchforstet habe und keine Übereinstimmung gefunden habe, hatte ich mich hier an die Community gewandt, in der Hoffnung einige Vorschläge für die weitere Vorgehensweise zu bekommen. Ich werde allerdings nicht mit dem Ergebnis "hinter dem Berg halten", da ich der Meinung bin, dass eine solche Ausgangsposition jeden ZX Fahrer ereilen kann und ich seit über vierzig Jahren der Citroengemeinschaft angehöre und bisher in jeder Form Unterstützung erhalten habe und geben konnte. Holt Euch keine Benzinpumpe vom "baugleichen" Motor im AX, denn es könnte sich um eine Pumpe handeln, die mit 0,8 bar arbeitet und für den KDX- Motor, der 1,0 bar benötigt nicht geeignet ist. Wer nun der Meinung ist, dass das logisch ist, hätte es mir mitteilen können.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren