13. Oktober 200322 J. XM TD12, Y3, Kohlen für Lichtmaschine Hallo zusammen, bei der Lima meines XM TD12 scheinen die Kohlen runter zu sein. Weiß jamand, welche Typen verbaut wurden (auschließlich Bosch und / oder Ducelier) und ob man die Kohlen problemlos oder über welche Umwege man welche bekommt? Vielen Dank und Grüße aus dem sonnigen Hannover Jochen
14. Oktober 200322 J. Hallo Jochen, Habe das bei Bosch und Valeo schon gemacht. Regler mit Kohlenträger ausbauen, Kohlen auslöten und ähnliche (evtl. breiter und länger) beim Boschdienst kaufen. Mit Schmirgelleinen vorsichtig auf Maß schleifen und wieder in den Halter einlöten. Viel Spaß lupus
14. Oktober 200322 J. Hi Jochen, die Kohlen bekommst Du meist bei Bosch. Unsere nächstgelegene BoschWerkstatt hat aber leider keine Kramkiste mehr. Neue Kohlen kosten meist ca. 10 E. Ich suche auch noch Kohlen für Scheibenwischermotoren. Ich brauche gleich mal 3 paar. Im Internet sicher bestellbar, aber auch nicht ganz billig. Vielleicht hat ja wer von den Postern eine kleine Sammlung. Ich brauche solche mit einem Maß von 5x6mm, Drahtanschluss auf der schmalen Seite. Gruß Horst
14. Oktober 200322 J. Übrigens Jochen, ich bin vom Südharz aus immer mal in Hannover. Wir könnten uns mal treffen. Mail mir mal. Gruß Horst
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren