26. September 201213 J. Frage: Bei meinem XM Bj 1997 (Y4 TD mit 130.000 KM!) geht seit Batterien-Tausch die FB nicht mehr : Da alte BAtterien leer habe ich die Knopfzellen getauscht - damit noch einmal aus größerer Entfernung Auf zu danach geht einfach nichts mehr!!!!! Kann man die FB irgendwie testen? Da der Empfänger ja meines Wissens in Board PC integriert ist, kann man beim Empfänger wahrscheinlich nichts machen oder? Alex leicht gefrustet!
26. September 201213 J. hat er eine Funkvernbedienung, dann versuch mal: Zündung einschalten - innerhalb 10 sec die Fernbedienung betätigen. Dann sollte es wieder funktionieren, wenn nicht dann: Zündung ein - Benutzercode eingeben - grünes LED leuchtet. Dann sofort (10 sec max): Knopf der Fernbedienung drücken - 4 akustische Signale quittieren den Empfang - C C eingeben - 5 akustische Signale quittieren den Empfang. Das System befindet sich nun im manuellen Modus, d.h. Code für die Wegfahrsperre muss manuell eingegeben werden. Weiteres findest Du in der Bedienungsanleitung. Gruß Gerd
26. September 201213 J. Ersteller 1) NÖ steht leider für Niederösterreich! Leider wurde der "Safe" von meinem Vorbesitzer abgeklemmt, aber ich probiere mal 1! .Schritt, Danke für Info! Alex
27. September 201213 J. meine Vermutung: Wenn abgeklemmt, dann handelt es sich um eine Infrarot-Fernbedienung. Da gibt es nichts zu initialisieren / anzulernen. Entweder sie funktioniert, oder sie ist defekt. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren