26. September 201213 J. Servus, heute unser letzter Urlaubstag, wir kommen vom Spaziergang am Strand zurück u. finden unser Auto so vor: Eine Scheibe habe ich bekommen, nur kriegen wir das Ding nicht in die Tür. (siehe Forum CX) Kann mir bitte jemand Hilfestellung geben? Wir müssen morgen nach Hause. Danke u. Gruß, Borstl
26. September 201213 J. ärgerlich. was heisst ihr bekommt die nicht in die tür? werkzeug vorhanden? schonmal ne scheibe getauscht? im zweifelsfall klebt einen oder mehrere plastiktüten über das loch und repariert die scheibe zu hause!
26. September 201213 J. Ersteller Ja ärgerlich. Fensterheber bereits ausgebaut, die Splitter beseitigt. S1 u. S2 sollte doch identisch sein. Da gibt es sicher einen Trick. Wie bekommt man das Glas in das Blech ohne den Fensterrahmen zu beschädigen?
26. September 201213 J. da müssten klemmschrauben sein, wenn du den fensterheber in ne bestimmte höhe drehst müsstest du da rankommen.fahr den mal rauf-runter und guck wo oben an der halteschiene fürs glas schrauben sitzen, sind mein ich je 2 m6/10mm kopf vorn und hinten
26. September 201213 J. Hallo Du, bin schon am einscannen. Gruß Herbert Bearbeitet (26. September 201213 J. von ACCM HP924)
26. September 201213 J. Ersteller Servus Herbert, wenn es mit der Anleitung nicht klappt dann ist die Scheibe eindeutig zu groß. Herzlichen Dank! Gruß Borstl
26. September 201213 J. Ersteller Hi coyote, Dir auch herzlichen Dank für Deine Mühe. Anleitungen hab ich jetzt reichlich. Sollte nur bis morgen aufhören zu regnen, da ich immer noch auf nem inzwischen matschigen Campingplatz stehe. Gruß Borstl
26. September 201213 J. Beileid auch von mir, ich kann dir nur Trost spenden, als uns so etwas in Sued-F auch passiert ist. Aber uns hat man das Fenter waeren der Fahrt eingeworfen. Der Faustgrosse Stein lag auf der anderen Seite unseres Ducato-Buses. Wir hatten ein kleines Kind an Board. Ich nehme an wenn wir angehalten haetten waeren schnell ein paar "Helfer" da gewesen. Ich bin aber noch einige Kilometer weitergefahren um unsere Freunde einzuholen. Da es auf der Heimfahrt war haben wir es abgeklebt und sind nach Hause. Sued-F kann ein heisses Plaster sein , in unserer bewachten Feriensiedlung wurden wir vor Raub in der Siedlung gewarnt. Gruss Matthias
26. September 201213 J. Die Scheiben hinten sind manchmal recht straff reinzuschieben. Von Aussen, notfalls sollte eine person den Rahmen oben etwas nach innen ziehen.
26. September 201213 J. Ersteller Hi Matthias, während der Fahrt ist ja noch heftiger. Der nette Chef der Autoverwertung bzw. sein Sohn, der in dem Viertel wohnt in dem es passiert ist haben mir erklärt daß sowas dort öfter vorkommt u. daß dies keine Einheimischen sind. Er vermutet daß das Angehörige des fahrenden Volkes gewesen sind. Mittags gegen 13:00h in einer Fischersiedlung auf einem kleinen Parkplatz, inmitten der Wohnhäuser. Kaum zu glauben! Gruß Borstl
26. September 201213 J. Ersteller Die Scheiben hinten sind manchmal recht straff reinzuschieben. Von Aussen, notfalls sollte eine person den Rahmen oben etwas nach innen ziehen. Wir haben alles mögliche probiert. Passt die Scheibe aus der Serie 1 überhaupt in die 2er Tür?
26. September 201213 J. Ist es vll eine Scheibe vom Prestige? Ich weiß,blöde Frage aber kann ja sein ...
26. September 201213 J. Ersteller Ist es vll eine Scheibe vom Prestige? Ich weiß,blöde Frage aber kann ja sein ... Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Nein, nicht von einem Prestige. Beim Ausbau hab ich mitgeholfen, war ein roter S1, einfache Ausstattung, mit kurzen Türen und schmalen C-Säulen.
26. September 201213 J. Deswegen: Grundsätzlich NICHTS sichtbar im Auto liegen lassen und am besten noch auflassen und ggf. bei gutem stabilem Wetter Scheibe runterkurbeln...
26. September 201213 J. Ersteller Deswegen: Grundsätzlich NICHTS sichtbar im Auto liegen lassen und am besten noch auflassen und ggf. bei gutem stabilem Wetter Scheibe runterkurbeln...[./QUOTE]Alles was sichtbar im Auto lag ist noch da, weil nichts wert. Das was mit Jacken usw. abgedeckt war ist weg.
26. September 201213 J. Deswegen: Grundsätzlich NICHTS sichtbar im Auto liegen lassen und am besten noch auflassen und ggf. bei gutem stabilem Wetter Scheibe runterkurbeln...[./QUOTE]Alles was sichtbar im Auto lag ist noch da, weil nichts wert. Das was mit Jacken usw. abgedeckt war ist weg. Das war ja eine Einladung! Ist uns mit dem BX in Italien auch passiert. Mit Jacken abdecken ist scheinbar dämlich. Naja, dieses Jahr habe ich alles in den Kofferraum geschmissen. Dazu vordere Fenster beide runter.
26. September 201213 J. Ersteller Das war ja eine Einladung! Ist uns mit dem BX in Italien auch passiert. Mit Jacken abdecken ist scheinbar dämlich. Naja, dieses Jahr habe ich alles in den Kofferraum geschmissen. Dazu vordere Fenster beide runter. Wieder was dazugelernt. Sind ja nicht das erste mal hier. Nächstes Jahr fahr ich alle Scheiben runter, lasse den Schlüssel stecken u. ersteigere mir 2 Wochen später meinen CX bei Ibay...
27. September 201213 J. Die Scheiben bei den Berlines sind immer gleich, nicht aber der cheibenheber. Wenn er anders befestigt war musst du entweder den Scheibenheber auch tauschen oder die untere Schiene. Die Scheibe geht von aussen rein wenn die Tür offen ist und der Rahmen nach innen gezogen wird, alleine manchmal nicht ganz einfach.
28. September 201213 J. Ersteller Merci nochmal an alle die so spontan geholfen haben! Sind seit heute früh 8:00h wieder zuhause. Erst mal ne Mütze Schlaf gebraucht. Die Scheibe passt übrigens von der Innenseite der Tür, in einer gewissen Schräglage relativ leicht in den Schacht. Ist aber Millimetersache. Muß das Glas wegen der Tönung eh nochmal tauschen. Werde dann mal ein Foto einstellen. Gruß Borstl
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren