20. Oktober 200223 J. Hallo was muß ich alles beachten wenn ich den Druckspeicher meines BX wechseln will. (Hat nämlich vorrige Woche entgültig seinen Geist aufgegeben) Gemäß meiner Werkstatt sind alle benötigten Teile bei dem Ersatzteil mit bei (auch die nötigen Dichtungen??). Ich habe bisher immer mit dem Reperaturhandbuch vom bucheli Verlag gearbeitet, ging auch immer gut bis jetzt. Aber den Druckspeicher das ist mein erster. Für sinnvolle Ratschläge wäre ich dankbar. MFG Dagobert
20. Oktober 200223 J. Hallo Dagobert ! Einfach Höhenverstellhebel in die unterste Stellung bringen. Danach das Entlüftungsventil ( knapp unter der Kugel, 13er Schlüssel ) um ca. 1/2 bis 1 Umdrehung öffnen bis es leicht zischt. Danach die Kugel welche meistens etwas fest sitzt rausdrehen. Hammer und Meißel helfen beim lösen eigentlich ganz gut. Gummidichtung wechseln, neue Kugel reindrehen, das Baby starten und beim zischen das Entlüftungsventil wieder schließen. Fertig. Sollte ich jetzt irgendeinen Fehler reingehauen haben, korrigiert mich ruhig. MfG Andre
20. Oktober 200223 J. Hallo LHM Plus Die Schlüsselweite is 12mm und nee 13mm Schraube gibt es glaub ich nich dabei. Gruß eines BX-ler's
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren