Zum Inhalt springen

Xantia Tuning Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde des Verschönerns,

habe hier http://image.made-in-china.com/2f0j00wBoEHhUROucp/Crystal-Head-Lamp-for-Citroen-Xantia-99-FCS-CT006-.jpg ein paar Scheinwerfer gesehen, die ich nicht unattraktiv finde. Kennt die jemand oder hat die vielleicht sogar verbaut ? Noch besser wären Fotos hiervon im eingebauten Zustand. Über China Qualität kann man streiten, kann so oder so ausfallen. Muss nicht immer alles schlecht sein aus Asien. Sogar Contax hat unter Aufsicht Karl Zeiss Objektive in Japan produzieren lassen.

Freue mich über eine Antwort.

Viele Grütze

Geschrieben

Ich vermute du wirst niemals eine ABE dafür bekommen, aber das ist ja ein anderes Thema. Ich kenne keinen hier im Forum der diese schon mal verbaut hat, aber das Forum überrascht einen ja immer wieder. Wenn es keinen gibt, dann mach du doch den Anfang ;)

Geschrieben

Gibts nen Link? Ich seh hier nämlich nichts.

Gruß Daniel

Geschrieben

Falls die auch gutes Licht machen würden... und günstig wären...

... würden sie interessant sein tun... ;)

Geschrieben

Ja so seh ich das auch, neuere Technik, besseres Licht, und wenns was taugt.

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

*habenwill* am liebsten dann noch in schwarz und dann noch passende schwarze Nebelscheinwerfer ;) ABE/Teilegutachten oder E-Prüfzeichen vorausgesetzt

Geschrieben

Die Frage wäre doch erst einmal, wo man die Dinger herbekommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
Geschrieben

Also wenn die Qualität so ist wie das Englisch auf der Seite, dann gute Nacht.

Mich würde auch stören, dass der Blinker so tief zu sitzen scheint, dass er von der Seite nicht sichtbar sein wird. Klar, Xantiae haben Seitenblinker im Kotflügel, gefällt mir aber trotzdem nicht. Ausserdem habe ich bisher noch keine Infos über das Lichtsystem und die Leuchtmittel gefunden.

Geschrieben

Ich frage mich gerade, ob da nicht vielleicht andere Scheinwerfer rein passen? Peugeot 405 oder 306? Der Xantia war ja nun nicht gerade das Objekt bei den Tunern. Aber über den Umweg eines anderen Fahrzeugs könnte es vielleicht gehen.

Geschrieben
Die Frage wäre doch erst einmal, wo man die Dinger herbekommt.

Hat man doch in dem einen Link gesehen: Monatspropduktion 3000 Stück... ;) Du musst nur genügend Leute zusammenbekommen... ;)

Geschrieben

Bin ich der einzige, der diese Klarglasscheinwerfer stillos, wenn nicht gar hässlich findet? :D

Baumarkt-Tuning à la Golf 3 und BMW E36.

Geschrieben

Hässlich würde ich jetzt nicht sagen, eher ungewöhnlich. Die Dinger müsste man halt mal an nem Xantia sehen.

Geschrieben

Baumarkt-Tuning à la Golf 3 und BMW E36.

Genau das ist es, Billigstware aus China mit wahrscheinlich übelster Qualität. Aber mit Sicherheit wird sich die notwendige Mindestmenge nicht realisieren lassen bei bundesweit vielleicht 200 potenziellen Käufern, und falls doch, sollte man sich am besten gleich 3 Sätze hinlegen, denn man muß damit rechnen bei Bruch keinen Ersatz zu bekommen.

Was bei solchen Scheinwerfern nicht unterschätzt werden darf, ist der Sicherheitsaspekt. Versehen mit möglichst grellem und blendendem Xenon wird man von den übrigen Verkehrsteilnehmern als potentielle Gefahr eingestuft und so weitaus seltener ausgebremst oder übersehen, das "Überholprestige" wird deutlich gesteigert.

Gruß

Torsten

• Haha 1
Geschrieben

Jetzt kommt nur die Frage, sind die für Links oder Rechtsverkehr ?

Geschrieben
Was bei solchen Scheinwerfern nicht unterschätzt werden darf, ist der Sicherheitsaspekt. Versehen mit möglichst grellem und blendendem Xenon wird man von den übrigen Verkehrsteilnehmern als potentielle Gefahr eingestuft und so weitaus seltener ausgebremst oder übersehen, das "Überholprestige" wird deutlich gesteigert.

T(G)X1: "Gefahr ist mein zweiter Vorname" :D

Geschrieben

rechts links verkehr ist bei den linsensystemen nicht das problem, kann man innen an einem bügel umstellen. sofern diese das überhaupt bieten.

xenon fällt aus, dafür muß man mitlerweile strenge regeln einhalten.

tüv kannst damit auch knicken, keine e-nummer, kein tüv. lasst die finger von dem china müll, der aufwand lohnt nicht.

mfg

Geschrieben

Good Morning @ all,

woher haste denn die Info das die Scheinis kein e-Prüfzeichen haben ?

Info vom Hersteller oder Vermutung ?