Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Tuning Scheinwerfer

Hervorgehobene Antworten

Meiner Meinung nach stellen sich Xenon Scheinwerfer nicht nach...
Okay, aber die Xenon-Scheinwerfer richten sich nicht nach Deiner Meinung. Was also jetzt?
Ich hab die Bastellösung mit Halogen-Kaltspiegelstrahler und Gerdena Gartentülle... :)

Hehe, was? ;)

Diese Dinger hier?

606_0.jpg

Die brauchen aber viel Strom, Autobatterie auf dem Gepäckträger? :)

Hehe, was? ;)

Diese Dinger hier?

606_0.jpg

Die brauchen aber viel Strom, Autobatterie auf dem Gepäckträger? :)

Genau so ein Teil. :) Muss man aber noch hübsch verpacken... ;)

Genau so ein Teil. :) Muss man aber noch hübsch verpacken... ;)

Sone Dinger hat doch auch mal einer in seine Rücklichter gebastelt. :)

Was für nen Akku nimmstn da? So einen für Modellbau?

Naja, mein LED-Strahler hier hat nen Hunni gekostet, leuchtet die Straße aber auch taghell aus auf höchster Stufe. Akku ist Li-Ionen und hält ganz gut, da man eh nie höchste Stufe braucht.

Ich hab ein Akku-Pack aus Mignon-Akkus gebastelt, ist nicht schlecht... :)

Ich hab ein Akku-Pack aus Mignon-Akkus gebastelt, ist nicht schlecht... :)

Ja, aufladbar ist immer gut. :)

Also 10 Stück a 1,2V in Reihe? Wie hast du die zusammenbekommen? Müssen ja auch büschn komfortabel raus- und reinzustecken gehen, die Akkus. Gibs da schon fertige Halter für 10 Akkus in Reihe?

2 5er und ein wenig löten... ;)

@ Kugelblitz: ich hab da Ebaydinger drin, mit "E13"-Siegel das sind meine ersten gelben Birnen, die ich teste.

@ Dennie: Naja fürs Fahrrad hab ich nen Halter, der meine Taschenlampe aufnimmt, selbige ist eine mit 3 Hochleistungs-LED´s (CREE XM-LT 6 nominell 1000LM pro Chip möglich ), Autos blenden da eigentlich immer ab ;-)

diese hier: 1ac931349019916.jpg

Gruß

@ Dennie: Naja fürs Fahrrad hab ich nen Halter, der meine Taschenlampe aufnimmt, selbige ist eine mit 3 Hochleistungs-LED´s (CREE XM-LT 6 nominell 1000LM pro Chip möglich ), Autos blenden da eigentlich immer ab ;-)

diese hier:

Gruß

Ich kenn das nur in LUX, meine hat 90. Ich wollt halt, dass der Akku möglichst lange hält. Daher LED und nen extra Li-Ion Akku. Und dann natürlich auch die Preisfrage. Gibt ja sogar Xenon fürs Fahrrad. Haben beim Händler mal im Katalog geblättert, warn 700€, glaub ich. :eek:

Okay, aber die Xenon-Scheinwerfer richten sich nicht nach Deiner Meinung. Was also jetzt?

Neee hab mich gestern nochmal aufschlauen lassen .... ziehe meine Aussage zurück ... also Xenons stellen sich doch nach während der Fahrt ... aber kann halt sein, dass schon die Grundposition nicht korrekt nachgestellt ist.

Außerdem ist es wohl nicht einheitlich geregelt ob die Xenons jeden Hügel, bzw Bodenwelle ausgleichen oder nur "grobe" Fehleinstellungen.

Im Grunde gibt es manuelle (I) , automatische (II) und dynamische(III) Leuchtweitenregulierungen.

I ist Vorschrift sofern Auto keine Niveauregulierung oder ein Last/Leerverhältnis nahe 1 hat.

II bei Xenon

III wäre eigentlich sinnvoll für Xenon (dynamisch heißt, er regelt jede Bodenwelle nach)

Sinvoll wäre auch automatische LWR für alle Autos verpflichtend einzuführen, da die Leute es beim Beladen meist vergessen anzupassen, bzw oft gar nicht wissen wozu ,,dieses Rädchen da ist".

Grundeinstellung lässt sich bei allen Systemen ganz normal am Scheinwerfer und mit Lichteinstellgerät oder Wand durchführen.

Xantia Scheinwerfer finde ich etwas schlechter als BX. Allerdings haben sie den Vorteil der zwei Reflektoren für Fern- und Abblendlicht.

Und diese um die es hier geht...keine Worte.

da die Leute es beim Beladen meist vergessen anzupassen, bzw oft gar nicht wissen wozu ,,dieses Rädchen da ist".

Ich fluche immer, wenn mir der TÜV Prüfer den Tacho dunkel dreht ...

• 8 Jahre später...

Bei dem Konstrukt scheint der Blinker am Scheinwerfer integriert zu sein, das blinkt dann in Hufeisenform. Ich würde meinen Xantia damit nicht entstellen.

Nix Hufeisen, das äußerste der drei runden Gebilde ist der Blinker.

Am 29.9.2012 um 16:58 schrieb Kugelblitz:

Ich hab die Bastellösung mit Halogen-Kaltspiegelstrahler und Gerdena Gartentülle... :)

Fotoooo bitte ! 😃

• 3 Monate später...

Moin zusammen

Hab mir jetzt einen satz Scheinwerfer gekauft. Sind aufm weg sollten nächste Woche bei mir sein.
Citroen XANTIA 98-01 schwarz | Citroen Xsara | Citroen | Beleuchtung | CR Lights Tuningteile Shop (cr-lights.de)
Laut der Website sind diese Eintragungsfrei, irgendwo anders sah ich mal dass diese ein E-Prüfzeichen haben, werd ich mal nachschauen wenn sie bei mir sind.

aber die Scheinwerfer passen bei meinem Activa zum rest 😏spacer.pngspacer.pngspacer.png

Ich halte euch auf dem laufenden.

Krass. Unsere Dorftanke ist auch ne Shell, aber so cooles Licht haben die da nicht.

In der Schweiz sind die Scheinwerfer bestimmt erlaubt. ein e-Prüfzeichen ist da soweit ich mich erinnere nicht drauf.

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Krass. Unsere Dorftanke ist auch ne Shell, aber so cooles Licht haben die da nicht.

Unsere Tankstellen haben das auch nicht. Ich muß immer selbst eine blaue Lampe unters Auto stellen, wenn ich tanke 😞

Blaues Licht ist widerlich, sollte auch aus diesen Gründen der Polizei und anderen Einsatzkräften vorbehalten bleiben ;)

vor 49 Minuten schrieb Manson:

Blaues Licht ...

gibts am Bahnhofsklo in Dortmund, damit man seine Venen nicht finden kann.

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Am 9.4.2021 um 23:01 schrieb Dr.Jones:

In der Schweiz sind die Scheinwerfer bestimmt erlaubt. ein e-Prüfzeichen ist da soweit ich mich erinnere nicht drauf.

Also jo wenn sie kein E-Prüfzeichen haben kann ich es vergessen, hier in der schweiz sind die Bullen jetzt sowieso auf die 'Autoposer' gerichtet. (Obwohl mein Diesel jetzt nicht speziell laut ist xD)

Am 10.4.2021 um 06:42 schrieb Manson:

Blaues Licht ist widerlich, sollte auch aus diesen Gründen der Polizei und anderen Einsatzkräften vorbehalten bleiben ;)

Zum Glück kann ich die Farbe ändern. und zum fahren hab ich sie sowieso nie an. nur für das Foto 😉

56 minutes ago, XantiActiva said:

Zum Glück kann ich die Farbe ändern. und zum fahren hab ich sie sowieso nie an. nur für das Foto

Dann mach mal noch eins an der Location mit rotem Licht unterm Auto, glaub mir, das kommt ästhetisch besser und passt auch besser zum Umfeld ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.