Zum Inhalt springen

Xantia Tuning Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb XantiActiva:

Hier, sogar mit rotem Standlicht 😏

Wer damit rumfährt dem gehört die Pappe bis in alle Ewigkeit gelocht. JM2C

• Like 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb bx-basis:

Wer damit rumfährt dem gehört die Pappe bis in alle Ewigkeit gelocht. JM2C

jo gut dann meinst du wohl nicht mich ;) wäre ja selbst dumm würde ich so rumfahren

Geschrieben

Hmmmmm......

Nicht alles was in der StVZO in Deutschland geregelt ist findet meine uneingeschränkte Zustimmung aber Fahrzeugbeleuchtung nach vorne Weiß, nach hinten Rot und seitlich Gelb hat seinen guten Grund denn dann muss man Nachts nicht lange rätseln.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Manson:

Hmmmmm......

Nicht alles was in der StVZO in Deutschland geregelt ist findet meine uneingeschränkte Zustimmung aber Fahrzeugbeleuchtung nach vorne Weiß, nach hinten Rot und seitlich Gelb hat seinen guten Grund denn dann muss man Nachts nicht lange rätseln.

Stimmt schon,

aber wer damit nicht fährt uns Spaß daran hat, was soll's.  Mein Fall ist es auch nicht.

Andere werden sich sicher freuen hier auch solche Beispiele zu sehen. 😉

Geschrieben

Gelb sähe gut aus. Passt auch besser zu französischen Fahrzeugen... :)

Gast munich_carlo
Geschrieben

Grün würde bei einem Hydropneumaten besser passen, dann fallen die Lecks nicht sofort in's Auge.

Geschrieben

Vielleicht kann er einfach ein Video machen, in dem die Farben durchgeschaltet werden. Dann kann jeder jubeln, wenn seine Farbe erscheint... :P

• Haha 2
Geschrieben
6 hours ago, Kugelblitz said:

Vielleicht kann er einfach ein Video machen, in dem die Farben durchgeschaltet werden. Dann kann jeder jubeln, wenn seine Farbe erscheint... :P

14 hours ago, XantiActiva said:

hatterdochschon ;)

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb XantiActiva:

jo gut dann meinst du wohl nicht mich ;) wäre ja selbst dumm würde ich so rumfahren

Es gibt genug Idioten die es tun. Hier in der Gegend gab es deswegen vor einigen Jahren mal einen schweren Unfall. Da hat jemand überholt weil er das rote Licht für die Schlussleuchten eines weiter voraus fahrenden PKW hielt und somit dachte es wäre reichlich Platz zum überholen - leider waren es die illegalen roten Standlichter im Gegenverkehr, da war dann kein Platz mehr und beide stießen frontal zusammen...

• Traurig 3
Geschrieben

So, hatte gestern wiedermal was zu tun in der Werkstatt. Meine Scheinwerfer sind angekommen :)

Also ich war schon ein bisschen enttäuscht vom 1. Anblick:
spacer.png

(Der Plastik bei der Bohrung ist gebrochen, zum Glück ist diese Bohrung nicht wichtig)

20210412_14585132kjz.jpg

Allgemein find ich die Qualität nicht genügend. das ist das erste. Bei der Montage habe ich gemerkt dass es relativ unpassend ist plus eine Fehlkonstruktion.

Um die Scheinwerferblende abzunehmen muss man den Blinker rausklipsen. die Scheinwerferblende wird am Kotflügel und an der Lampe angemacht. die Lampe muss aber schon angezogen sein denn wenn man die Scheinwerferblende Montiert kommt man nicht mehr zur schraube unten. doch wenn man die Lampe schon montiert (Mit eingebautem Blinker) erreicht man den Klip nicht mer der hinter dem Blinker steckt.
Ja da musste ich ein bisschen murksen, hab es aber dann hingekriegt.

20210412_171908fzjxh.jpg

Hier beim Blinker passt das ganze auch nicht so beim Kotflügel hinten...

20210412_213928hsjiv.jpg

20210412_22025673j7p.jpg

20210412_215722o9jbf.jpg

20210412_214123srj9d.jpg

Meine Meinung:

Habe sie für 155 Euro von CR-Lights gekauft. (Die sind jetzt aus dem Sortiment fragt mich nicht warum)
Die Leuchtmittel waren alle schon verbaut und funktionieren 🙂 Zum montieren war es ein bisschen kacke 1. wegen der Blende und 2. war die Aufnahme für den Blinker anders d.h. musste noch die Kabel schneiden. sonst war es nur nach dem Plug and Play Prinzip. Ich finde sie sehen gut aus. werde heute noch das Licht einstellen (Wird auch nicht so einfach sein wie mit den Originalen Leuchten. Werde heute noch Bilder hochladen. die leuchten haben KEIN E-PRÜFZEICHEN. laut der CR-Lights Website sind diese für den TÜV zugelassen und sind eintragungsfrei aber keine Ahnung wie das ohne E-Prüfnummer sein kann.

Jo mir gefallen sie mehr als Originalen Scheinwerfer aber ich weiss nicht ob es mir die 155 Euro wert war.

• Danke 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb XantiActiva:

(Die sind jetzt aus dem Sortiment fragt mich nicht 

Na weil Du den letzten dieser chinesischen Ladenhüter gekauft hast...

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Na weil Du den letzten dieser chinesischen Ladenhüter gekauft hast...

Und die sind wahrscheinlich noch froh dass diese endlich mal ausm Sortiment sind 😨😂

Geschrieben

Hmmmmmmmmm

so viele m hat meine Tastatur nicht wie ich grad tippen möchte. Ich steh ja auf personalisieren und finde es toll wenn nicht jedes Auto gleich ausschaut

aber

solche eher eckigen Klarglasscheinwerfer mit runden Lichtern haben mir noch nie gefallen. Manchmal frage ich mich ob man jeglichen Sinn für Ästhetik verlieren muss wenn man Designer werden will.

....und weil es grad so schön halbwegs zum Thema passt werde ich heute meine tolle Gaming-Tastatur mit den rot beleuchteten Tasten entsorgen nachdem ich gerade festgestellt habe das man bei 4 Buchstaben nicht mehr erkennen kann welcher es war, zusätzlich zu der generell schlechten Lesbarkeit - nie vorher hab ich mich öfter vertippt als in den letzten knapp 2 Jahren! Nie wieder! Völliger Rotz! ...und total überteuert!

• Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Manson:

solche eher eckigen Klarglasscheinwerfer mit runden Lichtern haben mir noch nie gefallen. Manchmal frage ich mich ob man jeglichen Sinn für Ästhetik verlieren muss wenn man Designer werden will.

Ja du hast recht.

Ich finde die Scheinwerfer haben etwas an sich was das Auto schöner aussehen lässt aber irgendwas gefällt mir auch nicht an der Optik. Jedoch finde ich ihn schöner als mit den Originalen ☺️

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Manson:

Hmmmmmmmmm [...]  Ich steh ja auf personalisieren und finde es toll wenn nicht jedes Auto gleich ausschaut
aber
solche eher eckigen Klarglasscheinwerfer mit runden Lichtern haben mir noch nie gefallen. Manchmal frage ich mich ob man jeglichen Sinn für Ästhetik verlieren muss wenn man Designer werden will. [...]

^ Du meinst sicher so wie bei der Déesse..  (Gibts hier kein Teufelchen-Emoji ? – duck und wech)

😉Ich finde sie gar nicht so schlecht, wenn das mit Höheneinstellung und TÜV/Zulassung hinkommt. Die Blinker-Seiten finde ich ich 'suboptimal'
Gabs da nicht auch mal was von Musketier, sogar für den Xa?

Aber ich mag Scheinwerfer mit transparentem Plastik statt Glas nicht so sehr, die altern doch sehr schnell durch Abrieb/'sandstrahlen' und UV-Licht, werden dann blind oder gilb. 155 Euro naja geht so gerade aber wenn sie schlecht passen und auch noch was abgebrochen ist..
Schreib doch mal ob das mit der Zulassung und Höheneinstellung klappt 🤔

Bearbeitet von ACCM Kai
Geschrieben
2 hours ago, ACCM Kai said:

^ Du meinst sicher so wie bei der Déesse.. 

Dazu hab ich in der Tat auch ein zwiespältiges Verhältnis denn prinzipiell gefällt mir die Ausführung der Front besser aber das hätte man schöner lösen können wie später dann beim CX. ....auf das mitlenkende Fernlicht kann ich verzichten, weiß schon gar nicht mehr wann ich zuletzt das Fernlicht bewusst im Verkehr überhaupt benutzt habe ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Manson:

Dazu hab ich in der Tat auch ein zwiespältiges Verhältnis denn prinzipiell gefällt mir die Ausführung der Front besser aber das hätte man schöner lösen können wie später dann beim CX.

wie findest du denn die vom SM? 🙂

Geschrieben
1 hour ago, XantiActiva said:

wie findest du denn die vom SM? 🙂

Besser! Schön in die Front integriert und das ganze inkl. Kennzeichen unter Glas damit es nicht dreckig wird, Toll!

.....über die US-Fronten der SM die dorthin exportiert wurden lege ich jetzt lieber den Mantel des Schweigens ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Manson:

Hmmmmmmmmm

....und weil es grad so schön halbwegs zum Thema passt werde ich heute meine tolle Gaming-Tastatur mit den rot beleuchteten Tasten entsorgen nachdem ich gerade festgestellt habe das man bei 4 Buchstaben nicht mehr erkennen kann welcher es war, zusätzlich zu der generell schlechten Lesbarkeit - nie vorher hab ich mich öfter vertippt als in den letzten knapp 2 Jahren! Nie wieder! Völliger Rotz! ...und total überteuert!

dann nimmste beim nächstem mal sowas und hast nie wieder das Problem mit der Tastenbeschriftung 😂

https://www.getdigital.de/Blank-Keyboard.html

• Like 1
Geschrieben
43 minutes ago, Activa_AE said:

dann nimmste beim nächstem mal sowas und hast nie wieder das Problem mit der Tastenbeschriftung 

LOL - Nicht nötig, das ist eher was für Hardcore Tippsen die irgendwann das 10-Finger-System gelernt haben und eh nicht mehr hinschauen, bei mir ist das eher 2-Finger-Suchsystem ;)

Aber ich hab ja etliche Tastaturen rumliegen und die beleuchtete war nur ein Versuch weil es halt auch gut zu den Rot leuchtenden PCs passt an die die angeschlossen ist. Manche Sachen muss man halt ausprobieren um festzustellen das es Mist ist. Geärgert hätte ich mich wenn ich nicht nur eine sondern gleich 5 von den Dingern gekauft hätte um alle Spielecomputer damit auszurüsten ;)

Geschrieben

Die neuen Scheinwerferchen gefallen mir auch besser als das Original. Glas wäre besser, aber man kann nicht alles haben.

Was mir daran nicht gefällt, ist die fehlende Zulassung. Sind so schon genug Blender auf den Strassen unterwegs, finde ich.

Zu Tastaturen: Einmal hab ichs gewagt und mir eine beleuchtete Gaming-Tastatur gegönnt. Nur war das eine mit abnehmbaren Kappen, und die lösten sich zu leicht. Kombiniert mit der unhandlichen Grösse, war das für mich ein Fehlkauf. Ich weiss noch, dass ich das sündteure Ding mit Wonne Zerschlagen hab, ehe ichs zum Elektroschrott schüttete.

Danach hab ich mir zum damaligen Netbook eine Tastatur mit weissen Tasten im MacDesign gegönnt, mit Bluetooth-Koppelung. Da die aber nicht funktionierte, wenn man zu schnell tippte und endlos Batterien verbrauchte, hab ich die auch wieder entsorgt und kaufe seither keine Tastaturen mehr, wenn ich nicht muss.

Es liegt noch eine schwarze Logitech-Funktastatur auf Reserve. Schreiben tu ich am Hauptrechner über eine liebgewonnene, sehr laute kabelgebundene  Labtec-Tastatur, mit flachen, schwarzen Tasten und einem Kompakt-Design, mit ein paar wenigen Multimedia-Tasten, die aber keinen Platz wegnehmen. Brauchen tu ich die sehr selten. Diese Tastatur wird allein des Kabels und des Kompakten Designs wegen erst aufgegeben, wenn entweder nicht mehr kompatibel oder defekt. Die musste vor rund 20 Jahren her, weil ich die Cherry-Standard-Tastatur in Grau ersäuft hatte, ich glaub zu Silvester mal...

Hier schreibe ich auf einer Funke von HP, mit schwarzen, flachen Tasten, aber sonst standard-Layout. Die mag ich, weil sie einfach nur funktioniert, mit der Mouse zusammen, und nur so ein- zweimal im Jahr neue Batterien will. Gekauft hab ich die nicht, sondern zusammen mit dem PC, woran sie hängt, geschenkt bekommen.

Meiner Ansicht nach gehört an eine Tastatur ein Kabel. Aus Gründen der Ressourcenschonung, aber auch, weil die Batterie immer kurz nach Ladenschluss leer wird. Alles andere nehm ich nur geschenkt, und nutze es dann, wenns taugt.

Solange die es tun, werd ich den Teufel tun und nochmal Geld für ne Tastatur ausgeben. Man weiss eh nie, was das Zeug taugt, und gerade bei Funken ist das meist nicht optimal. Die hier spinnt auch ein paar mal im Jahr, und die Batteriestandswarnung kommt auch bei brandneuen Batterien. Eigentlich enttäuschend, aber irgendwas muss ich ja zum Tippen nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

@XantiActivadie Spaltmaße Haube-Kotflügel sind stark unterschiedlich aber einstellbar. Auf der Fahrerseite passt das gar nicht und sieht ganz schlimm aus. Das der Blinker mit in den SW integriert ist finde ich interessant, das deshalb die Blende nicht vernünftig montierbar ist macht das zur Bastelbude, es sei denn die Frontschürze kommt ab, dann ist das auch seriös montierbar. Tuning bedeutet eben Aufwand. Die rechte Blende ist auch schlimm montiert.

Grüße Matthias

Bearbeitet von matgom
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb matgom:

das @ an XantiActiva richten, nicht an XantiaActiva :D

Habe mal bei jemanden vor paar Jahren eine Heckschürze für die 4 Rohr Musketieranlage abgeholt. Dieser hatte bei seinem X2 ebenfalls diese Scheinwerfer verbaut. Hab jetzt den Thread nicht weiter verfolgt nur kurz die Bilder überflogen, vielleicht wurde es auch schon erwähnt. Wenn ich mich richtig erinnern kann, das "Glas" ist aus irgendeinem weichem Plastik, dieses war bei dem Herren schon richtig eingeschmorrt/eingebrannt. Alsolang sollten diese Scheinwerfer nicht halten.