29. September 201213 J. Wie kann es sein,dassmein Xantia weiß,ob ich ausgestiegen bin oder nicht? Wenn ich im Stau bei Stillstand oder an einer Bahnschranke denMotor ausmache, muss ichzum Neustart keinen Code eingeben. Verlasse ich aber das Fahrzeug, nachdemich den Motor abgeschaltet habe, dann muss ich erst die Pin eingeben,um wieder starten zu können. Könnte es sein, dass mein Auto intelligent ist? LG Dorothea
29. September 201213 J. Hallo Dorothea, Ja und nein, das Eingeben des Pin´s hängt mit dem öffnen der Fahrertür zusammen. Wenn Du an der Schranke die Tür aufmachst, musst Du den Pin auch wieder eingeben. Viele Grüsse Walter
29. September 201213 J. Ersteller Und das funktioniert noch nach 309000 km? Habs mir fast gedacht. Dorothea
29. September 201213 J. Und das funktioniert noch nach 309000 km? Ja, hallo!!! Du hast einen Xantia. Dem hat man nicht umsonst Toyota-Gene angedichtet.
29. September 201213 J. Also, bei meinem ist das so: (XM Y3) Erst wenn ich die Türen abgeschlossen habe, ODER innerhalb einer Stunde nicht wieder Starte, muß ich den Code eingeben. (Also Auto offen stehen gelassen) Wenn ich nach dem Abstellen des Autos, einmal die Taste "D" am Code-Bedienfeld drücke, kann ich das Auto zu und aufschließen, und kann ohne Code eingabe starten. Auch dies hat ein Zeitfenster von einer Stunde...
29. September 201213 J. Bei meinem Y4 wird die Wegfahrsperre schon aktiv, sobald ich die Fahrertür öffne (bei ausgeschalteter Zündung). Die Lösung im Y3 ist aber besser, finde ich.
29. September 201213 J. Man kann diese Wegfahrsperre aber auch ganz ausbauen, zumindest beim X1 geht das ohne Probleme: Code eingeben,Motor starten, Stecker der Wegfahrsperre abziehen. Stecker der WFS sitzt unter der Tastatur.
29. September 201213 J. Geht ncht bei allen X1, tct und andere je nach Motorisierung und Motorsteuergerät verweigern die Deaktivierung durch einfaches Abziehen. Bearbeitet (29. September 201213 J. von TorstenX1)
30. September 201213 J. @Torsten: Es soll doch angeblich eine Lösung geben, wo man zwei Anschlüsse im Stecker verbindet beim TCT... ich habe aber bislang nur Aussagen gefunden, daß es eine solche Lösung gibt, nicht wie diese aussieht...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren