Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kühlerlüfter laufen ständig

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem winterauto Xantia bj 1996 1.8i 16v laufen die külerlüfter die ganze zeit egal welche motor temp oder klima aus/an

sogar schon bei eingeschalteter zündung laufen sie.

Habt ihr noch ne idee woran es liegen könnte ?

bisher gemacht:

Temperatur sensor erneuert

Railais schauen top aus nichts vergammelt usw..

vllt kennt ja wer das problem..

vielen dank schon mal :)

falls es schon was zu diesem thema hier giebt tus mir leid sufu habe ich genuzt doch leider nichts gefunden was meinem problem nahe kommt

LG

Wenn du zwei Kühlerlüfter hast, nimm ein Relais raus. Einer reicht bei dem Wetter, bis du den Fehler gefunden hast.

Vorne rechts soll es beim Xantia ein kleines Steuergerät geben, zuständig für Kühlerlüfter und Klima.

Ich habe momentan das gleiche Problem beim XM Y4--schon einiges an Zeit investiert, aber noch nichts gefunden.

Gruß Joachim

Das Steuergerät sitzt beim X1 und bei frühen X2 unterm Stoßfänger in dem Spalt zwischen Schloßträger und Längsträger. Um das Ding zu wechseln muß die ganze Front abgebaut werden :)

Gruß Thomas

Hallo,

der Schieberegler steht aber nicht auf Scheibendefrost? Dann wird ja auch die Klima mit angeschaltet. Dann sollten die Lüfter aber eigentlich trotzdem erst bei laufendem Motor dazugeschaltet werden...

Viele Grüße

Arne

welchen Temp.-Sensor hast du denn gewechselt ?

Da gibts 3 Stück. Klima,Motorsteuerung und Temp.-Anzeige.

Beim y4 V6 Kette scheint dafür eim Kabelbruch oder erhöhter Innenwiderstand der Leitung vom braunen Temp.Sensor zum Steuergerät (Bitron) der Lüftung verantwortlich zu sein. Hab ich hier im Forum gelesen.

Hallo, wir sind neu hier :-)

Uns ist Lola, ein V6 Kettenferkel, zugelaufen. Da die Diva immer ausgeht wenn sie warm wird, wir aber rumfahren wollen bis das verantwortliche Bauteil hier eingetroffen ist, sind wir den entgegengesetzten Weg gegangen. Wir wollten daß die Lüfter immer auf höchster Stufe laufen.

Dazu muß man den o.g. braunen Stecker abziehen. Auch gut zu wissen für alle Fälle beim Reisen in warme Länder, finde ich.

Hatte das mal bei meinem XM. Es war eine Sicherung defekt, ich wollte es auch nicht glauben. Mit Einschalten der Zündung liefen beide Lüfter sofort an.

Grüße Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.