Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Klimaautomatik - Gebläse nicht automatisch ?

Hervorgehobene Antworten

war die letztetn Tage öfter mal mit dem C4 meier Frau unterwegs; dabi ist mir aufgefallen, das die automatische Klimaanlage zwar die Temperatur regelt, wenn man aber mal schnelle Temperaturänderungen einstellt, dauert es recht lange, weil der Kasten das Gebläse nicht bemüht. Selbiges funktioniert aber manuell einwandfrei, auch, wenn ich die defrost funktion einschalte wird es angeworfen.

Mich wundert das, weil mein C5 sehr wohl das Gebläse AUTOMATISCH mit einspannt, wenn die Tmp. schnell verändert werden soll.

Frage: ist die Anlage im C4 einfach simpler gestrickt, oder ist da was kaputt ?

Danke für sachkundige Hinweise...

Das Gefühl habe ich auch. Bei meinem Peugeot 207 war es so, dass, wenn ich draussen 28° hatte und die Klima auf 18° gestellt habe, das Gebläse voll hochgedreht hat, bis die Temperatur erreicht war. Umgekehrt auch so, draussen kalt, Lüfter drehen hoch. Bei meinem C4 dagegen säuselt die Lüftung vor sich hin und scheint sich auch nicht zu ändern von der Geschwindigkeit her.

die Anlage im C4 ist auch der letzte Sch.... Der C4 hat keinen Innenraumsensor und berechnet sich die Temp. aus der Aussentemp. und irgendwelchen anderen Parametern. Welche hab ich leider nimmer im Kopf. Fahrt mal ne lange Strecke wo sich draussen die Temp. ändert,da ändert sich auch die festeigestellte Innentemp.icon12.png

...hat der aktuelle C4 dieses mistige System eigentlich immer noch?

Ich hatte meinen ersten C4 genau wegen dieser blöden Klimaanlage gewandelt. Der aktuelle ist zwar besser - aber weit entfernt von gut.... Wenn man bedenkt, dass es eine KlimaAUTOMATIK sein soll...

Unser alter C5 von 2002 kennt nur zwei Einstellungen: 24 ° im Winter und 22° im Sommer - damit fühlt man sich wohl.

• Ersteller

na, das hört sich ja mal so an, das die Anlage zwar etwas mistig, aber immerhin nicht defekt ist; einfach "von Natur kaputt".....

Danke Euch

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.