1. Oktober 201213 J. bei einem der Michelin-Winterreifen des "neuen" Grand Picasso war ein Nagel drin, der leider komplett "durch" war. Damit weiterfahren war mir zu gefährlich, also ab zum Reifenhändler. Für 15 EUR wurde nun professionell ein "Plastikpilz" eingeklebt, so dass ich nun wieder problemlos damit fahren kann ...
1. Oktober 201213 J. Ist beim Auto kein Problem. Kannste mit fahren bis zur 1,6mm Grenze. Nur hohe Daiuergeschwindigkeiten würde ich vermeiden.
1. Oktober 201213 J. bei einem der Michelin-Winterreifen des "neuen" Grand Picasso war ein Nagel drin, der leider komplett "durch" war.Damit weiterfahren war mir zu gefährlich, also ab zum Reifenhändler. Für 15 EUR wurde nun professionell ein "Plastikpilz" eingeklebt, so dass ich nun wieder problemlos damit fahren kann ... günstig. Bei uns kostet das 25 € (Alu-Felge) Ronald
1. Oktober 201213 J. Ersteller war auch ne Stahlfelge, aber das macht vielleicht 2 EUR oder so aus ... kannst ja gerne das nächste Mal zu mir nach Trier kommen ...
3. Oktober 201213 J. Ersteller von Innen, die Variante "von Außen" ist nur als Provisorium für die Fahrt bis zur nächsten Werkstatt geeignet, da die flache Seite ja dann mit der Zeit abgefahren wird und das Ganze dann nicht mehr sicher ist ...
3. Oktober 201213 J. Hab ich seit zwei Jahren in einem Sommerreifen. Hält wunderbar. Muß halt nur sofort gemacht werden(Korrosion) und geht nur bei sauberen Löchern relativ mittig und in einer der Rillen.
3. Oktober 201213 J. Ersteller das Loch kann auch durch das Profil gehen, wie es bei mir war ... wenn die Löcher nicht sauber sind, wird sicherlich "sauber nachgebohrt" ...
4. Oktober 201213 J. Nur nicht mit Reifendichtmittel "vorbehandeln". Dann verweigert der rechtschaffende Reifendienst die Reparatur. ronald
4. Oktober 201213 J. Ersteller Nur nicht mit Reifendichtmittel "vorbehandeln".Dann verweigert der rechtschaffende Reifendienst die Reparatur. ronald so ist es ...
13. Oktober 201213 J. das Loch kann auch durch das Profil gehen, wie es bei mir war ...wenn die Löcher nicht sauber sind, wird sicherlich "sauber nachgebohrt" ... Geht problemlos...auch längere Vollgasfahrten mit vollem Auto sind kein Problem. Den Reifen zerstörte dann ein heftiger Boardsteinkontakt, aber selbst danach hielt er noch dicht..zuerst die grossen Bedenken 20 KM nach Hause, dann den ganzen Winter lang eingelagert bis er heuer im Frühjahr ersetzt wurde.
14. Oktober 201213 J. Der "Stand der Technik" ist, dass die Reparatur von "Außen" für Reifen bis 270 km/h und für Reifen mit höherer Traglast zulässig ist. Die Reparatur von "Innen" nur für Reifen bis 240 km/h Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren