Zum Inhalt springen

92er BX TZD Break "Ratlook" Mattschwarz mit Leder Schwarz


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

240Tkm, Wartungshistorik bis heute bekannt.

Leider wurde er optisch gesehen nie so richtig sorgfältig gepflegt, dafür wurde er stets ordentlich gewartet.

War mal einen TZD Turbo - jetzt hat er einen Saugdiesel auf tas TD-Getriebe was ihm eine Neuentdeckung der Langsamkeit macht - aber komfortabel und leise.

Ab 200Tkm bis heute neu:

Entrostet, profylaktisch entbeult und (aussen) Mattschwarz lackiert, keine Seiten- od. Stossfängerleisten, Embleme od. sonstwas - nur der Doppelwinkel auf die Haube und dazu Chromdachrelingen aus einen Heuliez. Aus - od. selbigem Heuliez stammt auch die Schwarzen Ledersitzen samt die ultrararen Türleisten und Amaturenbrett. Dis Holzleisten sind leider nicht mehr so schön, sollte man wechseln. Ansonsten sieht er innen gut aus.

Reichlich Hohlraumwachs und UB-Schutz

Höhenkorrektoren neu

GTI-Instrumententafel mit Dauer-Öldruckmesser, Wasser- und Öltemperaturanzeige, und Drehzahlmesser vom Saugdiesel (passt also zum Drehvermögen des Motors, die liegt ja bekannterweise höher als bei der Turbodiesel)

Auspuff ab Mitte (das Vorderrohr ist ja en nie kaputt) Edelstahl mehr od. weniger nach Serienstandard. Klingt auch recht gut!

Motorumbau auf Saugdiesel inkl. ZR mit Umlenkrollen, ZKD, Kupplung/Schwungrad, Öl- und Wasserschläuche, Kühler

HD-Leitungen Edelstahl, Schwingenlager, Bremsen rundum, Vorderachse auf Vordermann gebraucht

Windschutzscheibe Grünkeil neu, NSW auch

Ziemlich fette Audioanlage

Michelin Pilot 195/50-15 Pilot Exalto auf 6½ x 15" C3 Stahlfelgen (KSW)

Geiler Optik, durchrepariert und kommt mit echtem 4,5 Liter klar. Dank das lange TD-Getriebe mag er im 5. zu hohe Steigungen nicht so gerne, dafür geht es bergab nah an die 190 :)

Alles geht und einfach ein Klasse Langstreckenpartner. Enorm zuverlässig, springt immer an und sieht einfach herrlich schräg aus.

Bilders in Kürze!

Das Dingens soll 2800 € kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, Paar details vergessen: 175/65HR14 Michelin Alpin auf 14" Serienstahlräder NEU. Die sind heute Morgen draufgekommen. Sommerschlitten haben etwa 5Tkm drauf, und sind also beinahe neuwertig. Gg. 200 € Aufpreis bleibt folgendes drinne:

Radio Blaupunkt Hamburg MP57

Festanschluss für Garmin Navi inkl. Lader, sitzt und angeschlossen wo mal der Digitaluhr war. (Im Navieinheit ist ja eh unten Rechts ein Uhr)

Festanschluss für Nokia Telefon inkl. Parrot FSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...