2. Oktober 201213 J. Hallo Leute, die Suchfunktion gibt nicht wirklich zu diesem Thema etwas her. Folgendes Problem: C3 II Erstzulassung März 2009 1,6 HDI 110, 140.000 km hat seit gestern die Motorlampe an und im Display erscheint Abgasanlage defekt. Fahren tut er ganz normal ohne Leistungseinbußen und nach ca. 4 oder 5 mal starten ist die Fehlermeldung erst einmal weg, kommt aber irgendwann mit den selben Symptomen wieder. Irgendjemand eine Idee? Gruß Wolfgang
4. Oktober 201213 J. Irgendjemand eine Idee? AGR-Ventil. (AbGasRückführung) Nicht unbedingt defekt, aber verschmutzt. kommt aber irgendwann mit den selben Symptomen wieder Irgendwann? Wenn die Meldung nur sehr sporadisch kommt, kannst du auf Selbstreinigung hoffen. Kommt die Meldung öfter als 1-2 Mal im Jahr, hast du noch den Vorteil, dass die AGR-Einheit im C3 relativ gut zugänglich ist.
4. Oktober 201213 J. Kommt die Meldung öfter als 1-2 Mal im Jahr, hast du noch den Vorteil, dass die AGR-Einheit im C3 relativ gut zugänglich ist. So weit ich mich erinnere ist beim 1,6er HDI im C3 absolut gar nichts gut zugänglich... Ansonsten kann ich mich der Empfehlung aus #2 nur anschließen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren