2. Oktober 201213 J. Hallo! Beim Wechseln der Bremsbeläge an meinem Xantia habe ich mal die Domlager genauer inspiziert. Ich habe mal das Bild eines Domlagers photographiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Im Bereich des roten Kreises fängt das Gummi an, rissig zu werden. Gleichzeitig ist mir beim Abziehen des Faltenbalges ein Stück Gummi entgegengekommen, welches aus dem gelben Bereich stammt. Rost habe ich übrigens noch keinen gesehen. Die Frage ist jetzt, ob das hier schon ein Fall für den Wechsel des Domlagers ist oder ob das noch warten kann, da ja noch kein Rost zu sehen ist. P.S. Um das Domlager herum klebt übrigens soviel Dreck, weil ich vor einigen Monaten mal der Meinung war, das Gummipflegemittel auch für das Gummi des Domlager nicht schlecht sein könnte. War wohl ne Schnapsidee. Viele Grüße Hajo
2. Oktober 201213 J. Ich hatte vor kurzem mit einem meiner Kunden gesprochen, die nach dem sie die Domlager gewechselt hatten [auf Verdacht] festgestellt hatten, dass zwar kein Rost zu sehen war, aber dennoch Dringlichkeit höchste Stufe bestanden hatte. Schwere Empfehlung bzgl. des Bildes. Tendenziell wenn Risse schon zu sehen sind, dann kurz- bis mittelfristig handeln. Grüße Der Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren