Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung C5 HDI 110 oder 135?


typlmf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich fahre seit zwei Jahren einen Xsara Break HDI mit 109PS. Nun ist Nachwuchs unterwegs und ich möchte mir was größeres holen. Meine Wahl logischerweise auf den C5 Kombi gefallen, Bj.2007. Nun aber stellt sich die Frage ob 110 oder 135. Ich habe Sorgen, daß der 110-er etwas zu schwach sein könnte für das große Auto. Der Motor im Xsara ist auch 109 Ps aber eben eine 2-Liter Maschine. Hat vielleicht jemand den direkten Vergleich bei den C5 mal gemacht?

Bearbeitet von typlmf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den C5 II HDi 110 (Limousine) und den HDi 135 (Kombi). Mit dem 110 hab ich's nicht lange ausgehalten: Dem fehlt der 6. Gang. Mir dreht er zu hoch. Der Motor war - in der Limousine jedenfalls - aber ausreichend stark. Natürlich ist das Geschmacksache.

Beim Verbrauch waren beide annähernd gleich: Der HDi 110 hielt nicht, was der Prospektwert versprach und verbrauchte knapp 6 Liter .... den gleichen Wert erreichte ich mit dem schnelleren, ruhigeren HDi 135. Montagsautos waren beide, beim HDi geht traditionell gerne die Kupplung kaputt, aber dazu gibt die Suchfuktion jede Menge her. Nicht zuletzt empfiehlt sich ein Besuch im C5-Forum. Einen C5 I oder II würde ich nicht geschenkt haben wollen, andere machen bessere Erfahrungen.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe oben geschrieben "... beim HDi geht traditionell gerne die Kupplung kaputt" Gemeint habe ich den HDi 135.

fl.

Das beschränkt sich nicht auf den 135er, keine Sorge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beschränkt sich nicht auf den 135er, keine Sorge ;)