3. Oktober 201213 J. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Xantia. In der Nähe steht ein Xantia V6 mit 190 PS und Automatikgetriebe - 99 BJ Gibt es zu diesem Modell irgendwelche typischen Schwachstellen, auf die man mal besonders achten sollte?
3. Oktober 201213 J. diese Frage hatten wir schon öfters.... Zum Beispiel hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?129657-V6-kaufen-oder-nicht Das mal durcharbeiten, da ist schon fast alles gesagt;) Gruß
3. Oktober 201213 J. der Zahnriemenwechsel ist wohl sehr teuer, also am besten drauf achten, ob der schon gemacht wurde ...
3. Oktober 201213 J. Ersteller Ja danke, hab ich gerade durchgelesen. Fazit Motor: achte auf den Zahnriemenwechsel, Getriebe muss dringend gepflegt sein und werden. Rest wie alle Xantias. Durch alle Baujahre? Also auch 1999? Oder wurden die zum Ende hin besser? Hat Citroen gelernt?
3. Oktober 201213 J. Ersteller Na dann drückt mir mal die Daumen, das das Auto so ist, wie ich es mir wünsche. Dann läuft bald wieder einer mehr auf der Straße.
3. Oktober 201213 J. Bei der Probefahrt / Probelauf unbedingt testen, ob es stinkt und/ oder die Scheibe beschlägt, wenn man die Heizung anmacht. Das wäre ein Hinweis, dass der Heizungswärmetauscher undicht ist.
3. Oktober 201213 J. der Zahnriemenwechsel ist wohl sehr teuer, also am besten drauf achten, ob der schon gemacht wurde ... Ja, mit einer großen Inspektion sind das bei Citroen schnell mal 1000-1200 Euro. Man kanns auch selber machen oder z.B. TorstenX1 fragen, aber auch hier liegt das Material bei 350-400 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten mal die Suche bemühen, da steht alles drin... Beste Grüße Fred
3. Oktober 201213 J. Jop und für den Fall daß, ist der Heizungskühler auch nix wildes.... Hatte ja ne "Lektion" in "betreutes" schrauben, war n lustiger Sonntag in der Pfalz...
3. Oktober 201213 J. Jop und für den Fall daß, ist der Heizungskühler auch nix wildes.... Versprich bitte nicht zuviel - ein Heizungskühlertausch ist für einen Laien oder einen Schrauber mit Grundkenntnissen normalerweise eine völlige Überforderung. Gruß Torsten Bearbeitet (3. Oktober 201213 J. von TorstenX1)
4. Oktober 201213 J. Also ich würde da nicht selbst Hand anlegen. In die Pfalz fahren und den Auftrag von Torsten, Jelle, Stefan, Marcel und Christian erledigen lassen...
4. Oktober 201213 J. Immerhin muss da mal so nebenbei erst mal das Airbag-Lenkrad raus, alleine davor fürchten sich viele schon...
4. Oktober 201213 J. Ok Torsten, da muss ich dir recht geben, ein Laie oder weniger bedarfter kollabiert ja auch bdim V6 Steuerriemen. Gruß Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren