20. Oktober 200223 J. Wie schlimm is'n des, wenn beim Lösen der Bremsleitung von der Backe die Schraube sich nicht 100pro locker rausdrehen lässt und der schwarze Schutzüberzug der Hydraulikleitung dabei Schaden nimmt? Auf einer Länge von etwa 3cm ist mir der nämlich abgeblättert, wohl weil das Metallröhrchen sich beim Schrauben zunächst etwas mitgedreht hat. Brauche ich jetzt auf jeden Fall 'ne neue Leitung oder ist das auch so noch rostbeständig und ungefährlich/unbedenklich? Dank + Gruß, Oliver
20. Oktober 200223 J. Hallo Oliver Ich hab an meinen Bx auch solche Wehwehchen.Habe einfach mit Fett und ein wenig Altöl einen Brei gerührt und an den Stellen nee richtige dicke Schicht auf getragen.Das der Schutz ab is ist unbedenklich man muss nur auf Rostschutz achten.Früher waren ja die Leitungen auch ohne die schwarze oder grüne Ummandelung und es ging wenn man den Leitungen die nötige Plege gegönnt hat Nur wenn die Leitung sich beim rausdrehn in sich gedreht hat is natürlich Vorsicht geboten,weil sie Schaden nehmen kann.Dies zu beurteilen is natürlich vom PC aus nich möglich. Gruß eines BX-ler's.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren