Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Visa: Kleine Problemchen am hint. Radbremszylinder

Hervorgehobene Antworten

Tja, da wollte ich gestern mal schnell hinten die (festgegangenen) Radbremszylinder an meinem Visa I tauschen, aber von wegen...

Das es Bindix und Girling gibt, hab ich ja schon gehört, und dank Ebay hatte ich sogar beide Varianten da. Blöd war nur, dass keine davon passte. Die Girling- Variante passte zwar auf die Bremsankerplatte, aber dafür passte dann die Überwurfmutter der Bremsleitung nicht. Gewindedurchmesser war 0,4mm kleiner als bei der Bendix und den alten Radbremszyl., und die Aufnahme für die Leitung innen im RBZ passte auch nicht zu einander. Weiß einer, was es mit dieser Kacke auf sich hat??? Habe jetzt erstmal die alten RBZ wieder gangbar gemacht, Huddel und Brassel funktioniert halt leider immer noch am Besten......

Das Auto könnt Ihr übrigens unter sehen!

Viele Grüße

,ich denke eher es gibt 2 Varianten RBZs nämlich mit Bremsdruckregelung innen und ohne.Also nicht einfach ne andere Leitung einbauen sondern mal in Ruhe in eine Ersatzteilliste sehen , wo genau die Unterschiede sind....Rü

Hallo Markus!

Es gibt auch noch Lucas und Ate, ja ja! Und dann noch eine Original Citroen Bremsanlage, bzw. für Citroen hergestellte (von wem auch immer)!

Gruß: Wolfgang

Das mit der Citroen-Bremsnlage betrifft nur die Vorderachse, wo das beim Zweizylinder eine Festsattelbremse ist. Hinten wurden, wie bei Peugeot üblich, grundsätzlich Fremdfabrikate verbaut. Falls es ein Zweizylinder ist, ist hinten übrigens der Bremskraftregler immer extern, was ich bisher gesehen habe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.