4. Oktober 201213 J. Hallo liebe Mitglieder ! habe mir nen Citroen C2 1,4 Hdi Bj.2004 für sehr kleines Geld gekauft, Grund dafür Lima defekt und Bremsscheibe / Beläge die Bremsanlage habe ich erfolgreich erledigt Lima ist drinn. Nun mein nervenzerreisendes Problem ! Ich bekomm den verflixten Keilriehmen net drauf entfernt habe ich ihn indem ich die Laufrolle demontiert habe nur wie bekomm ich ihn wieder drauf finde einfach keine Möglichkeit Spanner etc. Währe echt um jede Hilfe in diesem Forum dankbar Gruss Jens
4. Oktober 201213 J. Für die Spannrolle gibt es ein Spezialwerkzeug, das von oben angesetzt wird. Es ist ein merkwürdig gebogener Hebel der am Ende eine rechteckige Aufnahme hat, die von oben auf den Arm der Spannvorrichtung gesetzt wird. Mit diesem Werkzeug ist die Sache in 5 Minuten erledigt, ohne habe ich es bislang nicht versucht...
4. Oktober 201213 J. Ersteller Danke für die Antwort! seltsam ist das die Laufrolle direkt mit ner langen Schraube an der Lima befestigt eigentlich unbeweglich kann mir net wirklich vorstellen das der riehmen dort gespannt wird.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren