Zum Inhalt springen

Zuwenig Öl, Lüfter an, Fehlercode


xsara_cruiser

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

heut hab ich folgendes Problem mit dem Auto. Bin heut morgen los, Auto war 2 Tage nicht mehr in Benutzung.

Der BC zeigt mir an kein Öl. Da ich eh Tanken muste bin ich da stehengeblieben und Öl kontrolliert. Ist aber mehr als die Hälfte zwischen den 2 Strichen, also genug. Komischerweise sprang nach dem Tanken der Kühlerlüfter an und blieb eine ganze Weile an. Ich habe Kühlwasserstand geprüft, alles normal. Die Instrumente zeigten auch nix ungewöhnliches an. Also bin ich die ca 30km zu meinem Bruder gefahren wo wir den Fehlercode ausgelesen haben.

Siehe Bild, was hat das zu bedeuten? JEmand eine Idee ?

http://s14.directupload.net/file/d/3033/efwrfh8j_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Katalysator hat eingangsseitig einen Temperatursensor. Der oder seine Anschlüsse scheinen wohl defekt zu sein, Stromkreis geöffnet oder Kurzschluss.

Gruss, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte das durchaus logisch sein das der Lüfter anspringt, wenn zu warm, dann luft reinpusten.... Denk ich da richtig?

Werde das mal weiter beobachten.

Kommtman denn da einfach bei oder bastelei notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das richtig, bei dir ist das bestimmt eine sicherheitsmaßnahme, vom Motormanagement ausgelöst weil die Temperaturwerte nicht erfasst werden können. Der Sensor steckt in der Auspuffanlage irgendwo zwischen Krümmer und Katalysator. Es gehen 2 Drähte vom Sensor zum Motormanagement, vermutlich über eine Steckerverbindung. Also eine Hebebühne brauchst du schon, weiter bin ich im einzeln nicht mit dem C5 I bekannt,

Viel Erfolg, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zuerst mal etwas Öl nachfüllen. Es ist möglich, dass der Lüfter eingeschaltet wird, um Überhitzung des Öls zu verhindern.

Ob der Fehler P1414 wirklich mit der Abgastemperatur zusammenhängt und nicht evt. mit der Zusatzluftzufuhr, würde ich noch mal prüfen lassen. Dazu sollte aber eine Cit-spezifische Diagnosestation benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...