5. Oktober 201213 J. Moin! Ich suche für meine "kleine" Tochter ein günstiges Auto. Nun ist mir da ein Saxo 1.1 begegnet, bei dem ich aber gerne den Zahnriemen wechseln lassen würde. Weiß jemand, was das in einer Werkstatt kostet (gehört ja schließlich in die Verhandlungsmasse)? Michael
5. Oktober 201213 J. Bei Citroen mit allem drum und dran (Spannrolle, Wasserpumpe) so um die 400-500 €, in einer freien Werkstatt aufgrund deutlich günstigerer Preise vermutlich 250-300€, bei Eigenleistung 100€ für die Teile und 2 Stunden Arbeit...
7. Oktober 201213 J. Moin!Ich suche für meine "kleine" Tochter ein günstiges Auto. Nun ist mir da ein Saxo 1.1 begegnet, bei dem ich aber gerne den Zahnriemen wechseln lassen würde. Weiß jemand, was das in einer Werkstatt kostet (gehört ja schließlich in die Verhandlungsmasse)? Michael Zum Verhandeln zieht man realistische 300 - 350 Euro ab. Tatsächliche Kosten für Riemen mit Spannrolle knapp 50 € plus Lohn für nen Schrauberkumpel der ca 1,5 Stunden, wenn er sich Zeit läßt beschäftigt ist. Wenn du selber schrauben kannst und ne "normale" Werkzeugausstattung hast gibt es hier genügend Leute die dir erklären wie es geht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren