10. Oktober 201213 J. der verbrauchsunterschied zwischen dem gepimpten 190-er und dem modernen 250-er ist erstaunlich gering, hat wohl auch damit zu tun, dass der gepimpte ordentlich "ausprobiert" wurde. dennoch: mit weniger gewicht braucht man auch weniger leistung, das hat der beitrag deutlich aufgezeigt. weniger leistung bedeutet in der regel auch nochmals weniger verbrauch.
10. Oktober 201213 J. Mit 1175 Kilogramm wiegt er satte 470 Kilo weniger als die moderne C-Klasse. oh wie das gewicht auf den verbrauch drueckt: NULL KOMMA ZWEI LITER mehr…
10. Oktober 201213 J. oh wie das gewicht auf den verbrauch drueckt: NULL KOMMA ZWEI LITER mehr… wenn man beide kisten bis aufs bodenblech auspresst, kommt beim gleichen motor etwa das gleiche raus. in der stadt und in einem gemischten fahrprofil sind die unterschiede sicher viel höher. vergleich mal unterschiedliche autos mit gleichem motor, der schwerere wird immer deutlich mehr brauchen. im spritmonitor hat's keine c5 der neueren baureihe zuvorderst. oder beim vergleich golf gegen tiguan mit dem zweiliter turbo braucht der tiguan knapp 2l mehr.
10. Oktober 201213 J. ... im spritmonitor hat's keine c5 der neueren baureihe zuvorderst. ... Das stimmt nicht, oder ich verstehe nicht, was Du meinst. Die Serie III ist gut vorne dabei. Nicht zuletzt meinen eigenen findest Du ziemlich weit vorne. Mit 5,8 Litern/100km verbraucht er so viel wie eine meiner Vorgänger-Limousinen, ein HDi 110 Serie II. fl.
11. Oktober 201213 J. Das stimmt nicht, oder ich verstehe nicht, was Du meinst. Die Serie III ist gut vorne dabei. Nicht zuletzt meinen eigenen findest Du ziemlich weit vorne. Mit 5,8 Litern/100km verbraucht er so viel wie eine meiner Vorgänger-Limousinen, ein HDi 110 Serie II.fl. hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. ich hab nur die gleichen maschinen verglichen, dein 165 ps gabs im "alten" c5 noch nicht. und ich hab benziner genommen. gruss marc
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren