Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zur Motortemperatur Xara2 1.6 16V

Hervorgehobene Antworten

Salut!

Ich hätte da eine Frage zur Motortemperatur bei unserem Neuzugang. Die Anzeige bleibt wie festgenagelt beim ersten Strich der Skala stehen. Wenn ich die Skala ein wenig interpoliere bei +/- 75 Grad. Dies betrifft sowohl Stadtverkehr als auch Autobahn. Ist das so normal???

Es erscheint mir ein klein bischen wenig. Obendrein muss man den Temperaturregler der Heizung schon voll auf rot drehen, um warme Luft zu bekommen. Nach ca. 40km Autobahn kann ich aber immer noch längere Zeit die Hand direkt ans Lüftungsgitter halten ohne Brandblasen zu bekommen (Temperatur auf Max und Gebläse volle Drehzahl).

Gruss Rene

post-23298-14484770697915_thumb.jpg

Der ist zu kalt. Wenn der obere Kühlschlauch vom Thermostat zum Kühler nach kurzer Fahrt warm wird, ist der Thermostat ständig offen.

Ronald

Der ist zu kalt. Wenn der obere Kühlschlauch vom Thermostat zum Kühler nach kurzer Fahrt warm wird, ist der Thermostat ständig offen.

Ronald

Dazu brauchst du noch nicht mal fahren. Kalten Motor bei geöffneter Haube starten, nach vorne gehen und den oberen Kühlerschlauch anfassen. WEnn er innerhalb ca. zwei bis dre Minuten Temperatur annimmt - Thermostat offen = defekt.

• Ersteller

Salut!

Danke für die Antworten, unser "silberner Patient" hat morgen einen Termin in der Werkstatt. Da sollte dann das Temperaturproblem und noch zwei kleine Lichtprobleme behoben werden.

Gruss Rene

• Ersteller

So, Auto ist seit Freitag abend wieder bei uns. Die Nadel schlägt zwar nicht viel weiter aus, aber die Heizung geht jetzt richtig gut! Beleuchtung vom Luftwahlschalter der Heizung geht auch wieder, genau wie das Innenlicht wenn man die Fahrertür öffnet. Ganz nebenbei hat der Wagen plötzlich auch einen Lichtwarner -> was so ein hängender Türkontakt alles lahmlegen kann *gg*

Rene

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.