Zum Inhalt springen

C6 bei Ebay


fantaweather

Empfohlene Beiträge

Hallo usammen,

momentan scheint ja die Kauferitis für C6 zu herrschen hier im Forum. :)

Auch ich bin ein bißchen angefixt von dem Wagen. Hat sich schonmal jemand den hier angesehen?

http://www.ebay.de/itm/280986794027?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Besonders würde mich eine Aussage über die Sichtbarkeit des Unfalls interessieren.

Wenn noch keiner da war, muss ich halt mal vorbei fahren. Sind ja nur 75 km. Leider meldet sich der Eigner nicht zwecks Besichtigung.

Gruß

Hol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 75km muss man m.E. auf jeden Fall in Kauf nehmen. Ungefahren kaufen - ein No Go. Der Unfallschaden sieht jetzt erstmal nicht so böse aus. Muss man sicher aber auch selbst in Augenschein nehmen. Genau wie den Zustand des hellen Leders, das sieht man auf den Bildern eher nicht. Vom Verkäufer, offensichtlich einem Menschen mit Humor (Zitat: "Ganz wichtig in der Oberklasse: Das Überholprestige des C6 ist sehr gut", "Die Digitalanzeigen sind bei allen Lichtverhältnissen gut ablesbar") liest man wenig konkretes im langen Text. Muss man sicher alles vor Ort klären. Ansonsten spart man bei Kauf von privat immer geld, geht aber ein höheres Risiko ein. Viel Glück! Glücklich macht ein "neuer" C6 auf jeden Fall.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber sicher doch: schon angesehen und probegefahren. Gravierend und auf den Fotos nicht erkennbar: der linke Kotflügel ist in Richtung Tür geschoben. D.h. die gesamte Front ist etwas nach hinten gerückt. Mit einer neuen Blende für den Nebelscheinwerfer ist es also nicht getan. Zudem habe ich unter dem Rückspiegel der Fahrertür einen Lackläufer entdeckt. Ich zitiere mal den Verkäufer: "Ich habe davon keine Ahnung. Ich habe den so gekauft." Das lasse ich mal ganz unkommentiert so stehen. Die Hutablage ist links über der Rückbank eingerissen. Es sind noch kleine Kratzer am Lack. Der Verkäufer hat ihn wohl von einem Fähnchenhändler für 10.000,- gekauft - so wie er war. Das beige Leder vom Fahrersitz ist etwas dreckig, der Gurt natürlich etwas angegraut. Die Felgen sind makellos, die Reifen noch gut im Profil, soweit ich mich erinnere von Mitte 2008 und 2009. Er sagte, er habe die neu gekauft. Was ja auch stimmen kann. Nur dürfen die Reifen schon etwas beim Händler gelegen haben.

Bei der Probefahrt fehlte mir leider der Vergleich. Ich fand ihn vorne relativ hart und hinten auf der Landstraße wippte er mir zu lange nach. Das ist wohl nicht ungewöhnlich. Getriebeöl, Kühlmittelleitung, Wärmetauscher für Kühlwasser/Getriebeöl - alle noch nicht getauscht. Es soll eine Wartung an dem Auto gemacht worden sein, als er ihn Anfang 2011 gekauft hat. Eine Rechnung darüber hat er nicht. Er konnte mir überhaupt nur sehr wenig zum Auto sagen. Meine ganz persönliche Meinung: entweder ist der Verkäufer wirklich so naiv (aber wer als Nachfolger für den C6 schon einen 550i Kombi auf dem Hof hat, bei dem setze ich einiges an Autoerfahrung voraus) oder er ist eben ganz und gar nicht naiv!! Mag jeder selber seine Schlüsse daraus ziehen. Mich hat damals am meisten interessiert, wie beim C6 die Struktur unter der Stoßstange aussieht. Davon hängt schließlich die Höhe der Reparaturkosten ab. Ach, und da fällt mir noch ein: der Schloßträger war oben auch gerissen (wenn man die Motorhaube aufmacht und draufguckt). Ob das nur eine Blende ist oder etwas größeres ist, kann ich nicht einschätzen. Das fürs erste. Ich hatte beim Wegfahren auf jeden Fall ein irgendwie ein komisches Gefühl. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts #4 wäre mir der jetzt gebotenen Preis bereits viel zu hoch und die 2 x 75 km fürs Anschauen würde ich mir auch sparen. Das Angebot an gebrauchten C6 ist zwar sehr übersichtlich, man findet aber mit Sicherheit für überschaubares Geld ein wesentlich vertrauenerweckenderes Exemplar als das hier angebotene. Und wenn man eine Laufleistung von um die 100000 km akzeptiert, sollte der für um die 10.000 € zu haben sein, von privat jedenfalls. Wenn man sich viel Zeit lässt kann es sogar mit Wunschfarbe und -ausstattung klappen.

Und nicht das in der Oberklasse wichtige Überholprestige vergessen!

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verkäufer zeigt einen schaden rechts, XMbremi beschreibt einen schaden links. die Beschreibung ist sowieso seltsam. kein ebay Objekt! hinfahren, anschauen, verhandeln. darauf sollte der Verkäufer sich einlassen. sonst: Finger weg

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 75km muss man m.E. auf jeden Fall in Kauf nehmen. Ungefahren kaufen - ein No Go. Der Unfallschaden sieht jetzt erstmal nicht so böse aus. Muss man sicher aber auch selbst in Augenschein nehmen. Genau wie den Zustand des hellen Leders, das sieht man auf den Bildern eher nicht. Vom Verkäufer, offensichtlich einem Menschen mit Humor (Zitat: "Ganz wichtig in der Oberklasse: Das Überholprestige des C6 ist sehr gut", "Die Digitalanzeigen sind bei allen Lichtverhältnissen gut ablesbar") liest man wenig konkretes im langen Text. Muss man sicher alles vor Ort klären. Ansonsten spart man bei Kauf von privat immer geld, geht aber ein höheres Risiko ein. Viel Glück! Glücklich macht ein "neuer" C6 auf jeden Fall.

Ulrich

Naja, ob der Humor hat? Die Texte stammen jedenfalls aus der (Automobil)-Presse, einfach mal bei google eingeben. Das mit dem Überholprestige stammt z. B. aus der "Süddeutschen"...

Vom Auto würde ich die Finger lassen, da scheint einiges nicht zusammen zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Martin, das hätten wir ja auch letzte Woche besprechen können:D :D :D

Da der Verkäufer sich nicht meldet hat sich das mit der Besichtigung eh erledigt. Eure Hinweise sind schon mal sehr hilfreich. Ich lass mal die Finger von dem Wagen. Der Preis ist auch schon ziemlich hoch.

Sieht mir im übrigen so aus als wenn der Verkäufer selber bietet. Ein Sprung von 2000,-- Euro auf 7000,-- Euro ist schon ungewöhnlich so früh im Verfahren. Ist ja auch die zweite Auktion mit dem Wagen. Das erste Mal soll ja auch ein "Spassbieter" seine Finger im Spiel gehabt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Besichtigung hätte er sich auf 8000,- inkl. Winterreifen eingelassen. Ich bin sicher, der taucht wieder auf. Mir war wichtig zu erwähnen, daß DIE GESAMTE FRONT einen Schubs bekommen hat. Ich kann nur Roman bestätigen: hinfahren, verhandeln. DAs sollte jemand tun, der weiß, was ihn unter der Front erwartet und der die Geschichte des Autos nachvollzogen hat. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schloßträger gebrochen ist liegt der Schaden mal locker über 2000,- Euro nur für das Material. 1500,- allein für den Stoßfänger - ohne Lack.

Ist am Scheinwerfer ein Halter gebrochen, kommen noch mal 1200,- hinzu. usw. usw.

Riskante Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen Preisen kann einem ja nur schlecht werden ...

Ach was ... es macht lustig!

Man bricht an der Kasse beim bezahlen in hysterisches Gelächter aus und kann erst damit aufhören, wenn der Werkstattmeister herbei eilt und einem mit dem Radkreuz einen Scheitel zieht!

Kann schon bei Verschleißteilen passieren: Endtopf 700irgendwas - nein, nicht pln Zloty! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so dämlich scheint es nicht zu sein, den C6 mit einer Vollkaskoversicherung zu versehen. Ich habe das vorher noch niemals gemacht.

bei solchen Preisen muss er ja solch hohe Klassen haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so dämlich scheint es nicht zu sein, den C6 mit einer Vollkaskoversicherung zu versehen. Ich habe das vorher noch niemals gemacht.

Wenn selbst verschuldet die Airbags aufgehen - schmeiß ihn weg. Es sei denn er ist neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen Preisen muss er ja solch hohe Klassen haben ...

27 glaube ich. Ich zahle ungefähr 540€ pro Jahr. Der XM war mit TK 150€ schon etwas preiswerter. Aber nicht so sehr. Für den C6 wäre reine TK 212€ auch nicht so wahnsinnig viel mehr. Ich habe SF23, das hilft ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hat er die Gebote wohl "gecleant". Wir sind wieder bei 2000,- angekommen bei 6 Geboten. Für 8.000,- gibts ihn sofort. Mit 6000,- hinfahren und den Ersatzteilpreisen. Aber vorher unbedingt einen auf Kumpel und "ICHRESPEKTIERDICHWIEDUBIST"- machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...