7. Oktober 201213 J. Hallo zusammen, kann mir jemand eine Info geben, welche Funktion diese zusätzliche (Luftfilter-?)Box hat? Ich meine, die Schläuche verschwinden zum einen in der großen Luftfilterbox. Wo der andere hingeht, weiß ich nicht mehr. Gruß Martin
7. Oktober 201213 J. Aktivkohlefilter? So was schwirrte hier mal rum; hatte irgendwas mit der Tankentlüftung zu tun. Es war glaube ich ein Schweizer CX-Modell.
7. Oktober 201213 J. Guten Tag Bremi, wie Holger schon sagte,es ist ein Aktivkohlebehälter der Tankentlüftung.Die bei Tankerwärmung entstehenden Benzindämpfe werden hier zwischengespeichert und in gewissen Fahrphasen abgesaugt und verbrannt. An meinem Turbo mit Kat ist der gleiche Behälter,wurde etwa ab Mitte 1988 verbaut. Mit diesem Behälter konnte man den Werkskatalysator auf Schadstoff 01 umschlüsseln lassen und bekam die Grüne Plakette. Es gibt dazu ein Gutachten von Citroen. Gruß peter
7. Oktober 201213 J. Das mit dem Umschlüsseln klappt übrigens auch ohne den Aktivkohlefilter sehr gut...
8. Oktober 201213 J. Ersteller Danke Danke. Sagte ich schon, daß ich dieses Forum liebe??? Ach, sagte ich schon ...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren