Zum Inhalt springen

Suche Domlager Xantia X1 ohne Hydractive


X2Break-TR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche 2 Domlager für einen X1 ohne Hydrative. Hab von denen der Fa. Birth gelesen, kann aber nirgends einen Verkäufer hiervon finden ....

Hat jemand noch 2 sehr gut erhaltene bei sich, oder zumindest ein linkes (das ist dringender) oder vielleicht sonst einen guten Hinweis

wo ich die von Birth o. ähnliche finden kann?

Danke,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine Birth Domlager vor 2 Jahren bei Rex Tischler gekauft.

Am besten anrufen und fragen ob noch was da ist.

REX-Autoteile

Inh. Rex Tischler

Erlhofer Straße 1

95032 Hof / Saale

Tel.: +49 (0) 9281 - 54 00 130

Fax: +49 (0) 9281 - 54 00 150

http://www.rex-autoteile.de/index.php/impressum

Ich kann diese Domlager NICHT empfehlen. Die Metallteile waren ineinander nicht ordentlich verpresst. Am oberen Ende war es ein Riesenact, das Zeug dicht zu bekommen. Die Federkugeln war nach dem Reinschrauben mit dem original Dichtring ebenfalls nicht dicht zu bekommen weil die Bohrung + Innengewinde sehr ungenau gefertigt waren. Da musste ich verschiedene O-Ringe durchprobieren bis es geklappt hat.

Kann aber auch gut sein, dass diese Problem nur mit der allerersten Serie bestanden, denn andere haben da positive Erfahrungen siehe http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?129066-Domlager-f%FCr-Xantia-X1-TD-Erstzulassung-1997-gesucht!&p=4918121&viewfull=1#post4918121

vg,

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die vielen schnellen Antworten. Das mit den Schwierigkeiten mit den Birth-Teilen hab ich schon in den Beiträgen gelesen daher würd ich auch gute gebrauchte nehmen ...

@nightmare:

Hab die Fahrgestellnummer gerade nicht zur Hand, handelt sich um einen X1 1.9TD Limo EZ 4/94, Orga war igendwas um die 6800, aber soweit ich weiss gibt es für die non Hydractive ja nur 2 Modelle, ein bis Orga 8200 und wieder ab 8500 sowie ein Modell für Orga 8200-8500.

Bei mir müsste es ersteres sein, re. und li. ohne Hydractive, die OEM-Nummern sollten: 5271E4 und 5271E1 sein.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals für einige Leute die Domlager organisiert. Wir hatten mit der eigentlichen Verarbeitungsqualität keine Probleme. Die in den Lagern vorhandenen O-Ringe sind durch originale Ringe zu ersetzen. Dann wird es auch dicht. In der Zwischenzeit sieht es aber so aus, dass die Birth-Lager teurer geworden sind. Wenn man auf den Preis noch die ca. 16 € für die O-Ringe drauf rechnet, lohnt es sich aus meiner Sicht nicht mehr. Da kannst du auch gleich z.B. bei Matzge originale Lager kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir müsste es ersteres sein, re. und li. ohne Hydractive, die OEM-Nummern sollten: 5271E4 und 5271E1 sein.

Danke

Haben wir da. Ich kucke nochmal nach dem Zustand und sag dir dann Bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...