Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Service-Zaehler Xantia zurueck stellen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

die Foren-Suche sagt mir nichts: Wie stelle ich den 'Service-Zaehler', der nach Betaetigen der Zuendung kurz eingeblendet wird 'zurueck', so dass er nicht mehr 00000 mit blinkendem Schraubenschluessel, sondern 5000, 10000 oder 20000 (oder welche Zahlen gibt es noch?) anzeigt?

Gruss,

Tom

rücktellkonpf für tagekilometer drücken und halten -> zündung einschalten und und knopf weiter gedrückt halten, bis im display von 10 auf null runtergezählt wurde.

• Ersteller

Danke!

wonach wird denn beim Xantia der "Service" ermittelt, nach gefahrenen km oder nach z.b. 1 Jahr oder je nach dem was zuerst eintritt ?

Auch ein Danke von mir für den Tipp

@Thomas: Wie in #2 beschrieben allerdings zählt er nicht von 10 runter sondern die erste Ziffer wandert von rechts nach links. Beispiel: Bei Serviceintervall 20000Km kommt die "2" von rechts (erst 2, dann 20 dann 200 usw.). Bei 20000 den Knopf loslassen.

@ Krussi: Gar nicht, das muss man selber beachten.

Der zählt runter.... aber abhängig von deiner Fahrweise.

Dank meiner alten Kriegsverletzung zählt er bei 100 gefahrenen Km gerne mal 200 oder mehr "Servicekilometer" runter......*grmpf*

Und das beim ES9J4 .... der kann kein Öl verbrauchen .... Funktion nicht implementiert ! :)

Das ist mir noch bei keinem unserer Xantia aufgefallen. Die Servicekilometeranzeigen stimmen am Ende alle immer mit Eintrag auf dem Ölzettel / Serviceheft überein. Aber vielleicht liegt das ja an den Betriebsbedingungen unserer Autos.

Dank meiner alten Kriegsverletzung zählt er bei 100 gefahrenen Km gerne mal 200 oder mehr "Servicekilometer" runter......*grmpf*

Und das beim ES9J4 .... der kann kein Öl verbrauchen .... Funktion nicht implementiert ! :)

Das wäre mir neu...der Xantia hat keinen dynamischen Zähler, sondern er zählt einfach die gefahrenen Km. Basta.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.