8. Oktober 201213 J. Hallo, die Foren-Suche sagt mir nichts: Wie stelle ich den 'Service-Zaehler', der nach Betaetigen der Zuendung kurz eingeblendet wird 'zurueck', so dass er nicht mehr 00000 mit blinkendem Schraubenschluessel, sondern 5000, 10000 oder 20000 (oder welche Zahlen gibt es noch?) anzeigt? Gruss, Tom
8. Oktober 201213 J. rücktellkonpf für tagekilometer drücken und halten -> zündung einschalten und und knopf weiter gedrückt halten, bis im display von 10 auf null runtergezählt wurde.
10. Oktober 201213 J. wonach wird denn beim Xantia der "Service" ermittelt, nach gefahrenen km oder nach z.b. 1 Jahr oder je nach dem was zuerst eintritt ? Auch ein Danke von mir für den Tipp
10. Oktober 201213 J. @Thomas: Wie in #2 beschrieben allerdings zählt er nicht von 10 runter sondern die erste Ziffer wandert von rechts nach links. Beispiel: Bei Serviceintervall 20000Km kommt die "2" von rechts (erst 2, dann 20 dann 200 usw.). Bei 20000 den Knopf loslassen. @ Krussi: Gar nicht, das muss man selber beachten.
10. Oktober 201213 J. Der zählt runter.... aber abhängig von deiner Fahrweise. Dank meiner alten Kriegsverletzung zählt er bei 100 gefahrenen Km gerne mal 200 oder mehr "Servicekilometer" runter......*grmpf* Und das beim ES9J4 .... der kann kein Öl verbrauchen .... Funktion nicht implementiert !
10. Oktober 201213 J. Der zählt runter.... aber abhängig von deiner Fahrweise. Das ist mir noch bei keinem unserer Xantia aufgefallen. Die Servicekilometeranzeigen stimmen am Ende alle immer mit Eintrag auf dem Ölzettel / Serviceheft überein. Aber vielleicht liegt das ja an den Betriebsbedingungen unserer Autos.
10. Oktober 201213 J. Der zählt runter.... aber abhängig von deiner Fahrweise.Dank meiner alten Kriegsverletzung zählt er bei 100 gefahrenen Km gerne mal 200 oder mehr "Servicekilometer" runter......*grmpf* Und das beim ES9J4 .... der kann kein Öl verbrauchen .... Funktion nicht implementiert ! Das wäre mir neu...der Xantia hat keinen dynamischen Zähler, sondern er zählt einfach die gefahrenen Km. Basta.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren