14. Oktober 200322 J. Wenn ich über kleine Absätze fahre, hahe ich immer hinten rechts ein nachpoldern. Fahre ich aber durch enge Bodenwellen, hört mann nichts. In der werkstatt konnte nichts festgestellt werden. Es muß aber nicht unbedingt an der Federung liegen. Wer hätte da Rat??? Baujahr Juli 03 Limusiene
14. Oktober 200322 J. Hallo Plurie, ich habe einen C5, HDI, Bj 06/2001. Also ein wesentlich älteres Modell. Ich hatte diese Probleme auch. Allerdings soll das Poltern in der Hinterachse nur bei den ersten Modellen vorgekommen sein. Bei mir wurden die Federkugeln hinten gewechselt auf Garantie von Citroen. Das hat dann endlich Ruhe geschafft. Ich würde mich mal direkt an die Citroen Kundenbetreuung in Köln wenden. Die helfen eigentlich dann weiter. Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß Dirk
15. Oktober 200322 J. aktienstar, hats wunderbar beschrieben. habe nämlich auch schon von der kugeltauschaktion gehört - da aber bei meinem c5 nichts poltert habe ich auch nichts (auch vorsorglich) getauscht. da mein c5 auch in 2001 gebaut worden ist - müsste er eigentlich auch zu den polter-kanditaten zählen (orga 9054 *!*).
15. Oktober 200322 J. Aber, wenn´s nur hinten rechts poltert? Eigentlich müßte es, wenn es die Federkugeln sind, doch auf beiden Seiten poltern oder? Wenn es bei meinem C5 Kombi 2.2 HDI (Modell 2003) hin und wieder poltert, dann lediglich auch hinten rechts! Ciao... Stephan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren