10. Oktober 201213 J. Hi, auch nach längerem Suchen (Forum, CitDocs, Google) kann ich keine Reifenfreigabe für die BX GTI Serienbereifung für einen Break finden. Gibt es dazu etwas oder muss eine Einzelabnahme gemacht werden? Ich hätte hier noch sehr gute Winterreifen 185/60/14 auf 5,5" (original GTI Stahlfelgen) und würde die gerne auf meinem Break TRI (120 PS) fahren, da ich mir dann doch ein paar Euro für neue 165er sparen könnte. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße, Stefan
10. Oktober 201213 J. Mach sie drauf, evtl nimm die Briefkopie Deines Spenders mit, dann sieht die Stadtbegrünung das die schonmal auf einem BX im Brief waren....kannst auch mal zusätzlich beim TÜV fragen die schauen ins KBA evtl sind die Daten für das alte Auto hinterlegt, bei neueren gibts da Datensätze...
10. Oktober 201213 J. Hi, hatte das vor Jahren mal von Cit für meinen 16er zugeschickt bekommen. Du hast zwar nen 19er , aber vll hilfts ja auch was. http://bilder.citdoks.de/pics6/e358b1349889676.jpg
12. November 201213 J. Ersteller Hi, habe letztens mir dem TÜV gesprochen. Das Dokument von borsti77 akzeptiert der TÜV nicht, aber trotzdem danke. Ich bräuchte nur eine Fahrzeugscheinkopie eines normalen GTIs, dann würde er sie mir nach kurzer Sichtprüfung eintragen. Da geht es ihm hauptsächlich um das eingetragen Leergewicht (mein Kombi 1060 kg) und natürlich die Reifengröße. Name/Adresse/Kennzeichen und die letzten Stellen der FIN können ruhig 'ausgegraut' sein (oder sonstige Indentifikationssachen). Macht sich einer die Muehe und kann für mich seinen Fahrzeugschein einscannen? Danke + Gruß, Stefan
13. November 201213 J. Gibt es irgendwo im Netz eine Aufstellung der Reifenfreigaben und zulässigen Felgen für den BX? Ich bilde mir ein, das sei bei der seligen bxig mal umfänglich erörtert worden, finde es aber nicht mehr. @Stefan: hab leider keinen GTi, kannst aber auch mal bei den bxfreunden (http://bx.hotsurface.de/) nachfragen, da tummeln sich einige GTi. Grüße, Dietmar
13. November 201213 J. servus, habe jetzt grade nochmal in der Betriebsanleitung nachgesehen, da sind doch tatsächlich nur 175/65R14 für den 19er TZI Break angegeben. den TRI Break finde ich nicht. Beim TZD Turbo Break sogar nur 165/70er. [grübel...] Egal, bei der Gti Limo 120 PS sind die 185/60/14 82H Serie und stehen auch so bei mir im Schein drin. PN mir doch mal Deine emailadresse. Gruß, Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren