10. Oktober 201213 J. Hallo Freunde, ich fahre einen C3 (Bj. 2002) 1,6 l 109 PS, Exclusiv Seit einiger Zeit zieht die Lenkung wenn man den Motor abstellt, aber auch beim Halten an der Ampel, etwa eine viertel Drehung noch rechts. Wie gesagt: nicht während der Fahrt. Nun war ich bei einer großen Werkstatt. Und klar: ich bekam die Antwort: muss alles ausgetauscht werden. Der Servomotor wäre defekt. Ich habe aber so meine Zweifel ob das nicht ganz einfach Geldmacherei ist. Was also könnte es sein? Und wenn ganz austauschen: wo bekomme ich günstig so ein Teil? Wer weiß Rat? Babalou
10. Oktober 201213 J. Die Antwort der Werkstatt ist vermutlich richtig, denn so weit ich weiß ist die Lenkung nicht reparabel und Defekte an der Lenkung sind bei dem Baujahr alles andere als ungewöhnlich. Ob man das Lenkgetriebe irgendwo günstiger bekommt kann ich Dir nicht beantworten, von einem gebrauchten würde ich aufgrund der doch recht häufigen Defekte jedoch abraten.
11. Oktober 201213 J. Ersteller danke für Deine schnelle Antwort. Schade. Denn der Austausch ist irre teuer! Jetzt müsste ich nur noch eine Adresse haben wo es diese Lenkung günstiger gibt. Grüße Babalou
11. Oktober 201213 J. Hallo, wären € 500,- im Tausch OK. Käme noch Spureinstellen dazu. http://www.gts-shop.de/Lenkgetriebe-Tauschteil/Citroen/Austausch-Lenkgetriebe-Lenkhilfe-Servolenkung-elektrisch-Citroen-C2-C3-1-1-1-4-1-6-HDI.html Billiger geht wahrscheinlich nur ein Gebrauchtteil. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren