Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ungewöhnliche Motorhaube

Hervorgehobene Antworten

Das ist die originale Motorhaube, allerdings wurde offenbar ein Teil eines Kondenstrockners draufgeklebt. Vermutlich soll so von einem irreparablen Lackschaden abgelenkt werden.

Entweder Fussel-Tuning oder Motorhaube von Postert. Da gabs mal so etwas. Die Seitenmarkierungsleuchten mit den hässlichen Nebelscheinwerfern sprechen eher für Fussel-Tuning.

Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar :(

Haben Dragan und Alder gekauft... ;)

Diese Luthutzen gibts in allen Formen und Geschmacksrichtungen zum Aufkleben und Einschweißen. Das hier schaut nach Billigstvariante von D&W aus.

Richtige Autos haben das, um Unterdruck für die Kühlerluft zu erzeugen. An nem Xantia, isses einfach nur peinlich.

Unterdruck für Kühler ?? Bitte um Erklärung !

Wasn das fürn Kühlergrill ?? Also X1.0 isses nicht ... den hab ich dran und der sieht anders aus.

So was hab ich Mal für meinen XM gesucht, da ja die Wärmeabfuhr bei dem Motor nur unzureichend ist. Ich wollte so ne Luftauslassleiste vor der Spritzwand, wie bei einigen Mercedesmodellen standard, haben. Hab aber nix im Zubehör gefunden. Alles andere ist mir zu auffällig und zu prollig.

Die Hutze sieht auch so richtig schön reingepfuscht aus, nicht richtig in der Mitte und auch nicht richtig deutlich seitlich versetzt und auf der einen Seite guckt sie höher raus als auf der anderen. Vorne der Grill wurde evtl. umgearbeitet, ein Schlitz zugemacht oder so. Das ist wirklich Fusseltuning.

Haben Dragan und Alder gekauft... ;)

Sie können Ihre Fragen an unser Team in folgenden Sprachen stellen: Deutsch, English, Français, العربية

Passt doch!

Huch !

Ist ja bei mir ums Eck !

Da ist ne ganze Meile mit Fähnchenhändlern.

@Activator: Fahrtwind über die Haube, an der Hutze wird der Luftstrom nach oben gelenkt, im Hhlraum dahinter bildet sich Unterdruck, der die warme Luft im Motorraum nach oben in den Luftstrom zieht.

Zusätzlich drückt die Luft, die vorn reingeht in dem selben Kanal noch mit durch den Kühler.

Oder was denkst, warum haben Rallyefahrzeuge mit auf dem Motor liegendem Lühler oder Mittelmotorwagen die großen Löcher mit "Schanze" davor. Beispiel Elise oder Ford GT/GT40. Bei Beiden liegt der Kühler waagerecht unter der Haube.

Beim Xantia müßte das aber weiter vorn sein, da an der Position der Block die durchströmende Luft so ziemlich abschneidet.

Aber das Ding im Bild ist einfach nur mit Karosseriekleber auf die Haube gepappt.

Oder was denkst, warum haben Rallyefahrzeuge mit auf dem Motor liegendem Lühler oder Mittelmotorwagen die großen Löcher mit "Schanze" davor. Beispiel Elise oder Ford GT/GT40. Bei Beiden liegt der Kühler waagerecht unter der Haube.

Ja, der Ladeluftkühler.

Die Funktion der Lufthutzen ist die Selbe.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.