10. Oktober 201213 J. Moin, was ist das denn für eine Motorhaube ? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-kombi-break-2-0-sx-16v-saarlouis/168703016.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=EstateCar
10. Oktober 201213 J. Das ist die originale Motorhaube, allerdings wurde offenbar ein Teil eines Kondenstrockners draufgeklebt. Vermutlich soll so von einem irreparablen Lackschaden abgelenkt werden.
10. Oktober 201213 J. Entweder Fussel-Tuning oder Motorhaube von Postert. Da gabs mal so etwas. Die Seitenmarkierungsleuchten mit den hässlichen Nebelscheinwerfern sprechen eher für Fussel-Tuning.
18. Oktober 201213 J. Ersteller Hier ist er wieder: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-kombi-break-2-0-sx-16v-saarlouis/169224986.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=110&maxPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar
19. Oktober 201213 J. Diese Luthutzen gibts in allen Formen und Geschmacksrichtungen zum Aufkleben und Einschweißen. Das hier schaut nach Billigstvariante von D&W aus. Richtige Autos haben das, um Unterdruck für die Kühlerluft zu erzeugen. An nem Xantia, isses einfach nur peinlich.
19. Oktober 201213 J. Unterdruck für Kühler ?? Bitte um Erklärung ! Wasn das fürn Kühlergrill ?? Also X1.0 isses nicht ... den hab ich dran und der sieht anders aus.
19. Oktober 201213 J. So was hab ich Mal für meinen XM gesucht, da ja die Wärmeabfuhr bei dem Motor nur unzureichend ist. Ich wollte so ne Luftauslassleiste vor der Spritzwand, wie bei einigen Mercedesmodellen standard, haben. Hab aber nix im Zubehör gefunden. Alles andere ist mir zu auffällig und zu prollig.
19. Oktober 201213 J. Die Hutze sieht auch so richtig schön reingepfuscht aus, nicht richtig in der Mitte und auch nicht richtig deutlich seitlich versetzt und auf der einen Seite guckt sie höher raus als auf der anderen. Vorne der Grill wurde evtl. umgearbeitet, ein Schlitz zugemacht oder so. Das ist wirklich Fusseltuning.
19. Oktober 201213 J. Haben Dragan und Alder gekauft... Sie können Ihre Fragen an unser Team in folgenden Sprachen stellen: Deutsch, English, Français, العربية
19. Oktober 201213 J. @Activator: Fahrtwind über die Haube, an der Hutze wird der Luftstrom nach oben gelenkt, im Hhlraum dahinter bildet sich Unterdruck, der die warme Luft im Motorraum nach oben in den Luftstrom zieht. Zusätzlich drückt die Luft, die vorn reingeht in dem selben Kanal noch mit durch den Kühler. Oder was denkst, warum haben Rallyefahrzeuge mit auf dem Motor liegendem Lühler oder Mittelmotorwagen die großen Löcher mit "Schanze" davor. Beispiel Elise oder Ford GT/GT40. Bei Beiden liegt der Kühler waagerecht unter der Haube. Beim Xantia müßte das aber weiter vorn sein, da an der Position der Block die durchströmende Luft so ziemlich abschneidet. Aber das Ding im Bild ist einfach nur mit Karosseriekleber auf die Haube gepappt.
19. Oktober 201213 J. Oder was denkst, warum haben Rallyefahrzeuge mit auf dem Motor liegendem Lühler oder Mittelmotorwagen die großen Löcher mit "Schanze" davor. Beispiel Elise oder Ford GT/GT40. Bei Beiden liegt der Kühler waagerecht unter der Haube. Ja, der Ladeluftkühler.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren