10. Oktober 201213 J. Hallo, ich weiss nicht weiter. Habe heute den Thermostat tauschen lassen. Kühlsystem ist richtig entlüftet (Wasser an allen 3 Entlüftern) und trotzdem heizt die Kiste richtig nur im Stand. Da kommt es rel. kurz schön heiss, und wenn ich das Gebläse anmache, wird es schnell weniger, bis zu lauwarmer Luft. Bei langem Warten im Leerlauf schaltet der Kühlerventilator ein und aus, deswegen denke ich, dass der Thermostat ok sein muss. Aber beim Fahren kommt nur mässig warme Luft, wie gesagt, durch das Gebläse wird es noch schlechter. Bräuchte mal Hilfe, es hat schon 0 Grad frühmorgens...
10. Oktober 201213 J. Ich würde mal rein instinktiv auf den Wärmetauscher tippen. Der hat sich bestimmt zugesetzt, der Wagen ist ja auch nicht mehr der Neueste.
11. Oktober 201213 J. Ich würde mal rein instinktiv auf den Wärmetauscher tippen. Der hat sich bestimmt zugesetzt,.. Denke ich auch. Habe öfters schon mit dem Durchspülen des Heizungskühlers mit Entkalker (für Kaffeemaschinen) Erfolg gehabt. Gruß Torsten
11. Oktober 201213 J. Da ich fast das selbe bei unserem ZX 1,4i habe, und definitv Thermostat defekt (Kühlerschläuche werden von Anfang beide war), neuer schon besorgt aber noch nicht montiert, würde ich gerne wissen, wo/wie man den Heizngskühler denn ausbaut zum Reinigen. Oder spült ihr in eingebauten Zustand?
11. Oktober 201213 J. Da ich fast das selbe bei unserem ZX 1,4i habe, und definitv Thermostat defekt (Kühlerschläuche werden von Anfang beide war), neuer schon besorgt aber noch nicht montiert, würde ich gerne wissen, wo/wie man den Heizngskühler denn ausbaut zum Reinigen.Oder spült ihr in eingebauten Zustand? ...............spülen in eingebautem Zustand. Einen Ausbau willst du dir nicht antun !!! To
12. Oktober 201213 J. Ersteller hier gehts weiter http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?130468-Na-toll-nach-Werkstattbesuch-jetzt-Lagerschaden&p=4932883#post4932883
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren