12. Oktober 201213 J. Frage an die Spezialisten: mich nervt das ,wenn ich da hin sehe. auf der rechten Seite steht die Haubenlängskante komplett über dem Kotflügel! was kann man da machen? ich hab versucht die Fixierung weiter nach vorne zu machen,sodaß ich die Haube spannen muß um zu schließen. aber da verändert sich wesentlich nichts. auf der linken Seite ist es akzeptabel. aber Rechts....ich bekomm noch die Kriese.
13. Oktober 201213 J. Ersteller Du meinst Ein Bengel auf den Motor zur Abstützung Und dann kräftig nach unten biegen? ;-) Uwe
13. Oktober 201213 J. kann man in der tat hinbiegen-als jemand der sowas noch nie gemacht hat würd ichs aber lassen-das ist nur zu 10 % kraft- die restlichen 90 % sind das wissen wo und wie die kraft einzusetzen ist...
13. Oktober 201213 J. kann man in der tat hinbiegen-als jemand der sowas noch nie gemacht hat würd ichs aber lassen-das ist nur zu 10 % kraft- die restlichen 90 % sind das wissen wo und wie die kraft einzusetzen ist... So ist es. Vor allem ist das auf dem Bild sowas von harmlos wenig, der Besitzer dürfte die Erwartungshaltung an moderne Autos auf die DS anwenden
13. Oktober 201213 J. nu ja, ich hab sowas bei ner DS schon besser, sprich passender gesehen. und mich würde das auch stören, davon ab.
13. Oktober 201213 J. Hat die DS auch so einen Haubenaufsteller mit Feder wie der CX ? Wenn ja biegt der die Haube hoch, falls falsch eingestellt
13. Oktober 201213 J. Hat die DS auch so einen Haubenaufsteller mit Feder wie der CX ? Wenn ja biegt der die Haube hoch, falls falsch eingestellt Nein, hat die DS nicht... Gruss, Tom
14. Oktober 201213 J. Man sollte schon ein gewisses Gefühl für's Blech haben. Aber diese Verformung ist wirklich leicht hinzubiegen: eine Hand innen, ca. 20 - 30 cm vom Haubenrand, mit der anderen den Rand runterdrücken. Zwischen den Drittelpunkten der Strecke, die runtergebogen werden muss, arbeiten. Dann sollte es klappen. Immer wieder zwischendurch den Erfolg kontrollieren. Wenn man's übertrieben hat, kann man korrigieren. Wenn die Haubenschlösser ausgebaut sind, sind die Kontrollen einfacher.
15. Oktober 201213 J. @ uwe: wir könnten tauschen :-D meine steht auf der linken seite so über. einstellen brachte bei mir nix...seltsamerweise war dies vor dem lackiern nicht!!!! andy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren