Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kopfwechsel Xantia TCT

Hervorgehobene Antworten

Hi,

bei meinem Xantia muß der Kopf getauscht werden. Wie bekomme ich den am Streßfreiesten runter?

Läßt sich der Kopf samt Turbolader abnehmen, wenn ich die Verschraubung zum Kat löse?

Oder muß der Abgaßkrümmer ab? Alles andere ist soweit klar und der neue Kopf liegt auch schon hier.

Gruß Daniel

Hallo,

beim XM kann man den Kopf samt Krümmer und Lader abnehmen. Das würde ich beim Xantia auch versuchen. Will man den Krümmer im eingebauten Zustand demontieren, muss man vor allem mental kerngesund sein...

Gruß

J.Daniel

Habs beim HDI probiert und bin gescheitert. weitere 2 Stunden gingen dann für die Demontage der 8 Krümmerschrauben drauf ;)

auto auf böcke, klotz unter die ölwanne. beifahrerseite den motorhalter ab, motor etwas nach vorne zum kühler drücken und kopf runter incl krümmer. sehr fummelig. baldrianpillen und nervensaft sollten reichlich vorhanden sein!!! das ganze geht dann aufm tisch besser zu demontieren, vor allem die schrauben vom krümmer. krümmerbolzen alle auf festigkeit im kopf prüfen. öldruckleitung zum lader wie ein rohes ei behandeln!!! sehr teuer und ich glaub nicht mehr lieferbar. wenn du eh da hinten bist, wechsel gleich alle drei thermofühler im kopf! einfacher als wenn der kopf draussen ist gehts nicht!

mfg

Habe einmal beim tct den Turbolader getauscht ohne Kopfabbau, und einmal den Kopf samt Turbo getauscht. Letzteres was wesentlich angenehmer und schneller zu schrauben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.