Zum Inhalt springen

LOMAX223 in der Klassikstadt


gastposter

Empfohlene Beiträge

Ein Oldtimer-Händler in der Klassikstadt in Frankfurt bietet einen Lomax an. Es scheint sich um ein Fahrzeug von 1977 zu handeln. Nachgefragt habe ich nicht-es steht nur an. Offensichtlich ist es ein echter Brite, denn die Lenkung ist auf der "verkehrten" Seite. Auch sonst sind echt sehr nette gimix zu entdecken. Mit dem Händler oder mit dem Besitzer habe ich keine Verbindung oder bin es gar selbst-deshalb bitte nur dort nachfragen!

3513b1350062273.jpgca1ae1350062469.jpg29eae1350063018.jpg2414f1350063149.jpg9da2a1350063278.jpge567c1350063393.jpgSchön mit Trommelbremsen!!eb5191350063549.jpg635a71350063849.jpg4313d1350064478.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Fahrzeug hab ich mir letztes Wochenende mal angeschaut. Das einzige was von dem Auto 1977-like ist, ist wohl der Fahrzeugschein. Denn: Lomax gibt es erst seit Anfang der 90er. Nach den Angaben auf dem dort liegendem Zettel, ist in dem Lomax ein Visa-Motor drin (652ccm, 36PS).

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Frau des Händlers gesprochen. Sie berichtete, dass die Papiere zur Zeit noch nicht hier vorliegen wurden. Auch ich bezweifelte das Baujahr. Sie würden aber im Laufe des WE bzw. der kommenden Woche vorliegen. Eine Sicht auf diese sei dann auch gerne möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt in der Klassikstadt und habe mir den Lomax nochmal angesehen. Da ist kein Visa-Motor verbaut worden. Die PS-Angabe von angeblichen 36 ist daher schlichtweg falsch! Visa-Laufbuchsen haben die Stehbolzen zum festschrauben intigriert und bei dem 2CV liegen sie außen. Das habe auch so dort am Lomax gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Muss das Thema mal wieder "hoch holen". Die Angaben werden immer lustiger:

list_001.png 6 Zylinder

list_001.png Hubraum: 4,2 Liter

list_001.png Motor-Nr.: 8185065_S25

(http://www.pyritz-classics.de/index.php/alle-marken-alphabetisch/item/81-lomax-223-classic)

Auf eine freundliche mail, wo ich auf die in der Klassikstadt angeschriebenen technischen Details einging, um auf die offensichtlichen Fehler hinzuweisen wurde auch nicht reagiert. Naja, mit 600ccm und 2 Zylindern scheint der Händler unterfordert zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...